Plötzlich ohne grund kosten fürs internet (wap-flat + k700i)

• Hallo, meine Freundin hat meiner Empfehlung nach eine o2 wap flat für 5€ und sie nutzt diese für wap seiten, da das k700i eh für richtige seiten fast nicht zu gebrauchen ist. Auf der letzte Rechnung stand auf einmal am letzten tag (14.08.07) 30 min internet. Wie kann das sein. Sie benutzt immer den ein un den selben zuganspunkt und hat nie etwas geändert. Als APN ist da wap.viaginterkom.de eingetragen. Also sollten nie kosten auftauchen, wiel seiten welche etwas kosten würden, werden direkt nicht geladen (ist doch richtig oder?). Sie hat jetzt Angst, dass sie mehrere 100€ zahlen muss und geht jetzt berhaupt nicht mehr online.

• Hat sie da vielleicht ein Java-Programm genutzt? Ich weiß zwar nicht, ob es beim K700i genauso ist, aber beim K800i gibt zwei verschiedene Einstellmöglichkeiten: "Internetprofile" (z.B. für den eingebauten Browser) und "Java-Einstellungen". Da muß man bei beiden Möglichkeiten das richtige Profil auswählen wenn man sicher gehen will, daß alles über die Flat läuft.

• Proxy kann man dort nicht eintragen(beim k700i). Da der apn aber wap.viaginterkom.de ist, darf ja nur das laufen, was auch nichts kostet,oder? Es lief bis jetzt alles immer kostenlos über die flat bis auf das eine mal.
    Ein java prog hat sie nicht genutzt, nein. Andere profile gibt es dort auch nicht.

Deswegen verstehe ich das nicht. Wieso will o2 nicht glauben, dass da nichts war. Die sagen immer, dass da das internet genutzt wurde und basta.

• Hatte sie ihr Handy vielleicht mit dem PC Verbunden und dabei versehentlich eine Internetverbindung aufgebaut?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• re

ehm ni das es bei mir auch was kostet

m4ein k800i fragt immer nach der internetverbindung wenn ich mit irgendwelchen progies ins netz will manchmal fragt er auch nach web zugriff wenn ich mal ne mp3 runterlade als klingelton bis jetzt hat es nie was gekostet aber wenn bei deiner freundin das berechnet wurde mach ich mir schon gedanken über meine rechnung die die nächsten 2 tage kommen müsste

darf ichg nach dem betrag fragen was sie löhnen soll

• @Deftie
    Nein, das hat sie nicht, weil sie gar kein Kabel hat um das Handy an den PC an zu schließen. Da es ein PC ist, hat der auch kein Infrarot.

schinge
    Ja,es sind ~ 2,70. Das ist ja auch kein richtiges Problem. Aber da die Rechnung bis zum 14.08.07 ging und genau dann auch diese 2,70 (Internet) dort standen, befürchtet Sie natürlich, dass Sie vielleicht seit dem bezahlen muss. An dem Tag wurden 5-6mb per wap versurft und diese gingen über die flat (WAP 2.0).

Und da Sie immer auf wap.tjat.com ICQ nahezu den ganzen Tag laufen lässt, sind das 5€ die Stunde und das dann viele Stunden lang und einige Tage lang (bis Sie die Rechnung erhalten hat).

Wie soll ich o2 beweisen, dass sie nicht "irgendwie" anders ins Internet gegangen ist. Die sagen einfach "steht hier aber so".

• Online steht bei ihrem Vertrag, dass sie Zeitabrechnung hat "Standard Time" o.ä.?

Normalerweise sollte apn "surfo2" eingetragen sein für korrekte Zeitabbrechnung (keine Flat gültig), dies geschieht aber auch nicht durch eine konfig. sms. ,falls eine kam, ist "internet" eingetragen, das würde für eine korrekte Wapseitenabbrechnung sprechen.
    Über wap.viaginterkom.de mit Proxy geht keine Zeitabbrechnung, jedenfalls ist das mein letzter Stand.

Versuche mal mit einem Handy, wo du genau weißt, dass es geht und mit dem vorliegenden.
    Notiere dir den Tag, Uhrzeit und was du gemacht hast und warte ab, was auf der nächsten Rechnung steht.

Bislang halfen solche Protokolle in der Hotline sehr. Leider hat man dadurch einen Monat verloren.

• Eine neue config-sms ist nie gekommen. Sim wurde nie getauscht oder ähnliches. Als ich das Profil nochmals überprüft habe, stand da immer noch wap.viaginterkom.de . Proxy kann man beim k700i NICHT einstellen. Man kann nur eine ip oder dns eintragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!