ZitatOriginal geschrieben von Paradox_13th
Schon mal gehört? "Kleider machen Leute"
Natürlich. Aber ich erkenne optisch (da ja kein Logo) keinen Unterschied zwischen 80EUR-Hemd und 10EUR-Hemd. Deswegen frage ich ja. Sieht man das (als Nicht-Designer oder Nicht-Mode-Student) wirklich?
ZitatUnd eine Armbanduhr zu tragen für 30€ ersetzt auch keine Seiko, Rolex, Omega etc... und diese zeigen auch nur die Uhrzeit an.
Klar, da verstehe ich das als technikbegeisterter Mensch auch. Genau wie bei Fiat vs. Mercedes o.ä.
Aber bei diesen Beispielen sieht man den Unterschied ja auch deutlich, entweder durch Form, großen Markennamen oder sonstiges.
ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
@ leibi111:
Ich finde qualtitativ hochwertige Ware, fühlt sich auch besser an auf der Haut.
Ok, das lasse ich gelten.
ZitatNennt es Einbildung, aber mit einem Hugo Boss Polo schwitze ich zudem weniger und wenn ich schwitze sieht man den Schweiß kaum.
Das sehe ich nicht als Marken-Eigenschaft. Da gibts auch sehr viele günstige Hemden, bei denen das nicht so ist. Und welche, bei denen das so ist.
ZitatIch finde es aber allgemein verkehrt zu sagen, dasss hochwertige Ware immer teuer sein muss. Muss nicht sein!
Darauf will ich ja ein bisschen hinaus. Ich stehe ja auch auf Marken und kaufe mir (wie oben) lieber eine Seiko-Uhr als eine aus dem Kaugummiautomaten. Oder ein Nokia-Handy statt ein China-Noname-Dings.
Aber bei Hemden (oder einem Großteil der Kleidung allgemein) erkenne ich da keinen Mehrwert.
ZitatTust du offenbar wirklich. Da gehts um Understatement. Wer sich mit Mode, Marken etc auskennt, der erkennt Markenware an andere Details als an einem 5 qm Labelprint.
Jepp, ich vertrete da stark die Ansicht "Wenn ich eine Marke kaufe, will ich die Marke auch deutlich sehen und erkennen lassen, dass es eine ist".