Wo gibt es günstige Hugo Boss Hemden online?

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Schon mal gehört? "Kleider machen Leute"

Natürlich. Aber ich erkenne optisch (da ja kein Logo) keinen Unterschied zwischen 80EUR-Hemd und 10EUR-Hemd. Deswegen frage ich ja. Sieht man das (als Nicht-Designer oder Nicht-Mode-Student) wirklich?

Zitat

Und eine Armbanduhr zu tragen für 30€ ersetzt auch keine Seiko, Rolex, Omega etc... und diese zeigen auch nur die Uhrzeit an.

Klar, da verstehe ich das als technikbegeisterter Mensch auch. Genau wie bei Fiat vs. Mercedes o.ä.

Aber bei diesen Beispielen sieht man den Unterschied ja auch deutlich, entweder durch Form, großen Markennamen oder sonstiges.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    @ leibi111:
    Ich finde qualtitativ hochwertige Ware, fühlt sich auch besser an auf der Haut.

Ok, das lasse ich gelten.

Zitat

Nennt es Einbildung, aber mit einem Hugo Boss Polo schwitze ich zudem weniger und wenn ich schwitze sieht man den Schweiß kaum.

Das sehe ich nicht als Marken-Eigenschaft. Da gibts auch sehr viele günstige Hemden, bei denen das nicht so ist. Und welche, bei denen das so ist.

Zitat

Ich finde es aber allgemein verkehrt zu sagen, dasss hochwertige Ware immer teuer sein muss. Muss nicht sein!

Darauf will ich ja ein bisschen hinaus. Ich stehe ja auch auf Marken und kaufe mir (wie oben) lieber eine Seiko-Uhr als eine aus dem Kaugummiautomaten. Oder ein Nokia-Handy statt ein China-Noname-Dings.

Aber bei Hemden (oder einem Großteil der Kleidung allgemein) erkenne ich da keinen Mehrwert.

Zitat

Tust du offenbar wirklich. Da gehts um Understatement. Wer sich mit Mode, Marken etc auskennt, der erkennt Markenware an andere Details als an einem 5 qm Labelprint.

Jepp, ich vertrete da stark die Ansicht "Wenn ich eine Marke kaufe, will ich die Marke auch deutlich sehen und erkennen lassen, dass es eine ist".

• Bin zwar auch technikbegeistert, aber den Unterschied zwischen hochwertiger und minderwertiger Ware siehst und fühlst Du schon. Einfach mal in einen Herrenausstatter gehen und vergleichen.

Marken - ich gehe danach, weil ich weiß dass mir bestimmte Linien passen. Und wenn man mal zufrieden ist.... Zudem weiß ich nun nicht ob es eine nicht-marken-marke gibt die gute Qualität bringt :confused:

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Natürlich. Aber ich erkenne optisch (da ja kein Logo) keinen Unterschied zwischen 80EUR-Hemd und 10EUR-Hemd. Deswegen frage ich ja. Sieht man das (als Nicht-Designer oder Nicht-Mode-Student) wirklich?

Der Unterschied bei Hemden ist m.E. im wesentlichen der Stoff der verarbeitet ist und die Verarbeitung.

Bei Maßgeschichten schlagen die Stoffe ja immer recht zu, denke deshalb mal dass ein Großteil des Preises vom Stoff kommt. Stoff fühlst du mit etwas Übung den Unterschied, vor allem merkst Du das auf der Haut.

Verarbeitung sieht man recht gut. Einfach mal die Nähte anschauen, die Knopflöcher, gehen Muster ineinander über. Eng anliegende Nähte an der Seite bekommst du nur handgefertigt hin.

Mir ging es bisher so dass günstigere konfektionssachen nie richtig passen - meine 2 cent, wobei ich von Boss Oberhemden weniger begeistert bin, sind m.E. überteuert.... :rolleyes:

• schade das ich 400km davon entfernt wohne, sonst würde ich dahin fahren.
    Noch andere Tipps, Online Shops die B-Ware verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von bahaa
    Immer noch ein Tipp...man kann das eine oder andere sehr gute Angebot abgreifen und wenn man einigermaßen in der Nähe wohnt lohnt es sowieso.

Grundsätzlich stimme ich dir da ja zu. Aber gerade bei Boss? Da gibts - im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Outlet-Centern dort - doch kaum Rabatte oder Nachlässe (mal von ein paar Wühltischen abgesehen).

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Jepp, ich vertrete da stark die Ansicht "Wenn ich eine Marke kaufe, will ich die Marke auch deutlich sehen und erkennen lassen, dass es eine ist".

Hast du auch auf deinem Benz einen RIESEIGEN Schriftzug drauf :p :D;)

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Hast du auch auf deinem Benz einen RIESEIGEN Schriftzug drauf :p :D;)

Ich habe keinen Benz. Aber wenn ich einen hätte, dann hätte ich bspw. die aktuelle C-Klasse Avantgarde, also mit großem schönen Stern-Kühlergrill. ;)Aber nicht mal weil da der Stern größer ist, sondern weil sie einfach schöner ist.

Also: Nein, einen "RIESEIGEN" Schriftzug brauche ich wie gesagt auf dem Auto nicht. Das unterscheidet sich ja in der Form usw. deutlich von dem anderen Zeug, was es so auf dem Markt gibt. Da erkennt auch ein Laie problemlos, dass es ein Mercedes ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!