Jetzt hat es auch den Tatort erreicht: Im jetzt gerade laufenden Tatort geht es um Mobilfunkstrahlen die krank machen - oder eben auch nicht.
Mal schaun wie das Thema krimitechnisch verwurstet wird.
Die böse (?) Mobilfunkfirma heisst übrigens "2wave".
Tatort: Macht Mobilfunk krank?
-
-
-
Ich glaube, es gab schon mal einen Ludwigshafener Tatort, in dem es auch um Mobilfunkmasten ging, da aber waren es mysteriöse Krebserkrankungen.
-
hab seit langem bewusst mal wieder Tatort eingeschaltet - finde es aber ziemlich lahm...
-
Zitat
Original geschrieben von polli
finde es aber ziemlich lahm...Ich bin ein echter Tatort-Fan - kein Sonntagabend ohne.
Aber der ist grottenlangweilig. -
Ich schau auch gerade den Tatort an, da der entscheidende Punkt am Anfang gezeigt wird habe ich ihn nicht mitbekommen.
Nun sorgt der Sohn um einigen Wirbel um seine Mutter, wegen welchen Antennen, die direkt von der Wohnung zu sehen sind.
Was meine Meinung betrifft nach 10 Jahren besitzer und viel Nutzer eine Handys. Das mit der Strahlung ist nach meiner Meinung nur psychische Einbildung, das die Strahlung gefährlich ist. Krank mache man sich nur selber mit Einbildung.
Mein Fazit, Mobilfunk macht leinesfalls krank, sondern die Einbildung das es ja sein könnte.
-
der Tatort war mau (gucke regelmäßig Tatort) und hat das Thema nur am Rande behandelt, bzw. mit dem Thema "Strahlenkanonen" vermischt.
Fazit: Wenn man mit einer Strahlenkanone beschossen wird ist das schädlich!!!
*gähn* -
..jaja, gucke auch regelmäßig den Tatort, aber die Bremer Ausgabe war mal wieder ein bisschen wirr und weltfremd.
Würde nur mal gerne wissen ob es die Mikrowellenkanonen wirklich gibt, so ne kleine Version könnt ich gut für meine Schwiegermutter gebrauchen :p -
Das eigentliche Fazit ist, dass die Mobilfunkbranche bzw. der Lobbyverband Bitkom gegen die Ausstrahlung war...
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
..jaja, gucke auch regelmäßig den Tatort, aber die Bremer Ausgabe war mal wieder ein bisschen wirr und weltfremd.
Würde nur mal gerne wissen ob es die Mikrowellenkanonen wirklich gibt, so ne kleine Version könnt ich gut für meine Schwiegermutter gebrauchen :pHier gibts ne Anleitung zum selberbasteln
-
Man, man wenn ich mir sowas wie die Bild heute morgen anschaue die sich auf den Tatort beziehen da könnte ich mir echt die Haare rausreisen. Da machen sich doch echt irgendwelche Menschen (zum Teil mit Recht) immer wieder Gedanken über die Mobilfunkstrahlen und deren Gesundheitliche Belastungen.
Klar ist doch, jegliche Art von Strahlung ist in irgendeiner Weise schädlich, was den Bürgerbewegungen in den 90er die Wasserader oder die Stromleitung im Kinderzimmern war und Jahre später die DECT Telefone und die Mikrowelle wird heute einfach ein Mobilfunkmast genommen weil man sich keine anderen Gedanken machen kann. Deren Sorge würde ich gerne haben dann hätte ich gar keine
Wenn man heute einen Bürger dieser Bewegung antrifft hat er natürlich ein Handy am Gürtel hängen :top: Meckert aber über die Strahlenbelastung. Sicherlich hat dieser auch noch zuhause ein WLAN Modem, Mikrowelle und ein DECT Telefon. Natürlich wird im Auto noch das Bluetooth Headset aufgesetzt um ja nicht mit dem Handy am Ohr erwischt zu werden. Man das ganze ist echt eine Farce. Ich möchte natürlich jetzt nicht alles als Dummheit der Bewegungen hinstellen und sicherlich ist es nicht gerade ungefährlich wenn ein Hammer Mobilfunkmast auf dem Dach eines Kindergartens steht.
Die Mobilfunknetzbetreiber sollten halt mal Aufklärungsarbeit leisten und bessere Bürgernähe beweisen anstelle sich in ihren abgeschirmten Büroglasgebäuden zu verstecken.
OT: Meine Strahlungsumgebung: Atomkraftwerk 10 KM entfernt, 31 gezählte Mobilfunkmasten, Sendemast der Telekom zur Verbreitung von UKW und TV Signalen, 2 Radiosender und 1 TV Sender usw.
Komischerweise hat sich hier in der umgebung noch keiner Beschwert
Wenn ich mir aber noch überlege das es wahrscheinlich viel Gefährlicher ist, ständig in den MC Doof oder Würger King zu gehen und sich an allen möglichen Wochenenden dauerbetrinkt und die Ernährung der Deutschen zum Himmel stinkt da klagt keiner, komisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!