1000 € Internet bei O2 wegen falschem Zugangspunkt!

• Hallo,

der Vater meiner Freundin surft über sein O2 Handy mit Internet@home Pack M im Internet. Nach einem Update der PC Suite war scheinbar der falsche Zugangspunkt eingestellt, so dass er nicht mehr über "surfo2" im Internet war und nun will O2 1000 € haben. Ich weiß, dass das so im Kleingedruckten steht, aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein?!

Ich habe schon bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter konnte die Problematik verstehen, hat mich aber auf Morgen verwiesen, weil heute keine Vorgesetzten da sind.

Deshalb wollte ich mich vorab schonmal etwas wappnen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat sich nach Rücksprache mit der Kundenhotline ergeben?

Und ob das nicht sittenwidrig ist? 1000fach erhöhter Preis!

Danke für die Hilfe,
    Philip

• Normalerweise ist o2 in solchen Fällen recht kulant (hier wurden ja schon öfter solche Fälle gepostet).
    Kleiner Tipp: Der o2 Connection Manager benutzt normalerweise die richtigen Einstellungen und warnt auch auf Wunsch, wenn man nicht in der Homezone ist. Da gibts dann weniger Überraschungen der teuren Art.

• Wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht. Wenn es so im Kleingedruckten steht, dann dürftest Du auch wenig Chancen auf Kulanz haben.

Einziges Argument was mir einfällt:
    Habe mal (im Festnetz-Bereich) gehört, dass dort ab einem bestimmten Rechnungsbetrag gesperrt wird, so dass keine weiteren Kosten anfallen können, eben um einen irrtümlichen oder missbräuchlichen Gebrauch dem Riegel vorzuschieben.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    Ok danke, ich werde morgen einfach nochmal anrufen und hoffen, dass die sich da nicht querstellen...

bitte halte uns auf dem laufenden, und viel Glück

• Da stellt sich doch die Frage, wieso braucht "O2" zwei unterschiedliche Zugangspunkte für die Internetnutzung ohne Proxy. (kein WAP). Andere Netzbetreiber haben teilweise auch Datentarife mit Zeitabrechnung und haben auch nur einen Zugangspunkt für die Internetnutzung ohne Proxy. Diese Preisfalle stellt sich da garnicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das braucht O2 wohl wegen der verschiedenen Datenpakete und der Abrechnung.

Surfpaket für die Homezone bzw. außerhalb derselben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• So guten Morgen,

ich hatte einen netten Herren dran heute morgen und habe ihm den Sachverhalt nochmals geschildert. Der Typ von gestern hat das natürlich total falsch aufgeschrieben. Jedenfalls wollten sie uns erst mit 50% entgegen kommen, dann habe ich noch etwas rumgemosert und nun wird alles erlassen. PUH!

Ein Tipp für alle, die über O2 aus ihrer Homezone online gehen:
    richtet Euch "indikator.o2online.de" als Startseite ein, dann wird immer geprüft, ob alles so ist, wie es sein sollte...

Viele Grüße,
    Philip

• Als erstes mal freut es mich natürlich für Dich dass sich die Sache so zum Guten gewendet hat.
    Konnte mir aber auch schwer vorstellen dass o2 bei dem Fall auf die Zahlung besteht, denn das wäre ein ziemlicher Image Schaden.

Handy: N82 titanium warm

• Da müsste sich ein Blubberbläschen mal hinsetzen und eine SMS Benachrichtigungsfunktion einrichten die solche "Ausreißer" im Nutzungsverhalten merkt.... Wenn jemand moantelang Traffic über APN A macht und plötzlich über APN B sollte das ja nachvollziehbar sein.

Aber anscheinend wird das ganze Geld für die o2 World in Berlin verbrannt....tztztz.... Wer brauch so´n Mist??!?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!