Slider Handys - Wer hat Erfahrungen mit dem Slidermechanismus?

• Hallo,

wie stabil und langlebig sind die Samsung Sliderhandys? Hat jemand seit langem einen Slider, der oft benutzt wird?

Ist dieser Slidermechanismus sehr anfällig, oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen? Ich nehme an, dass diese Technik dafür ausgelegt ist, extrem oft auf und zu geschoben zu werden, oder? Ich habe seit gestern ein Samsung "SGH-E250 black-edition" und bin total begeistert von diesem Gerät. Deshalb möchte ich natürlich mehrere Jahre meinen Spaß mit diesem Handy haben.

Vielleicht kann hier der ein oder andere, der lange Zeit ein Sliderhandy hat und dieses sehr oft benutzt, seine Erfahrungen posten :top:

lg, Ocean

• naja, eigentlich wird nicht viel damit passieren. Nach ca 2 Jahren wird das Flexkabel kaputt gehen ( Slider Krankheit, hängt aber auch von der Benutzung ab. :D ) und der Slider geht kaum merkbar leichter auf und zu. Das ist alles.

kranker

noch viel Freude mit deinem Samsung!

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von kranker
    Nach ca 2 Jahren wird das Flexkabel kaputt gehen ( Slider Krankheit, hängt aber auch von der Benutzung ab. :D )...

Das Problem mit defekten Flex Cables tritt aber auch bei Clamshell Mobile Phones auf. Ob Slider oder Clamshell dürfte keinen grossen Unterschied machen. Inzwischen sind sowohl der Slider- als auch der Clamshell-Mechanismus relativ ausgereift. Jedoch sind bewegliche mechanische Bauteile immer besonders anfällig für Verschleiss und Defekte.

Andy :)

• Hallo,

und erst einmal Danke für eure Antworten.

Falls das Flexband innerhalb der 24 monatigen Garantiefrist defekt sein sollte, dann ist das doch ein Garantiefall, oder? Schließlich ist das Handy (laut Samsung Betriebsanleitung) für mehrere Jahre Gebrauch ausgelegt.

Ich hatte bisher das Moto Razr V3 Klapphandy. Total schick, aber das auf- und zugeklappe ging mir irgendwann auf den Kecks :flop: Man braucht ja immer 2 Hände dafür...

Der Slider-Mechanismus ist für mich ideal :top:

lg, OceanXxX

• Zitat

Original geschrieben von OceanXxX
    Falls das Flexband innerhalb der 24 monatigen Garantiefrist defekt sein sollte, dann ist das doch ein Garantiefall, oder?

Laut http://support.samsung.de/gara…sp?show=telekommunikation bietet Samsung bei Mobile Phones eine Garantie von 12 Monaten.

Innerhalb dieser 12 Monate repariert Samsung einen Defekt auf Garantie oder tauscht das Gerät aus, wenn die Garantiebedingungen erfüllt sind und der Defekt nicht durch eine unsachgemässe Behandlung des Gerätes entstanden ist.

Dann hast Du noch eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer nachweisen, das das Produkt beim Kauf keinen Defekt hatte. Nach diesen 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, das ein Defekt schon beim Kauf vorgelegen hat.

Innerhalb der ersten 12 Monaten sollte der Austausch eines defekten Flex Cables auf Garantie kein Problem sein, danach dürfte in den meisten Fällen eine Reparatur auf Kulanz erfolgen.

Du kannst aber davon ausgehen, das der Slider Mechanismus der Samsung Mobile Phones so ausgereift ist, das nur in Einzelfällen vorzeitige Defekte auftreten. Samsung ist eigentlich für seine gute Verarbeitungsqualität bekannt.

• Mein D500 macht absolut keinen Ärger was den Slider angeht. Immer noch schön leichtgängig, ohne Spiel und das seit Jahrelangem Gebrauch!
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Samsung übernimmt den Defekt des Flexkabels --> NICHT <--

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von kranker
    Samsung übernimmt den Defekt des Flexkabels --> NICHT <--

Während der 12 monatigen Garantiezeit sollte Samsung eigentlich den Austausch eines defekten Flex Cables auf Garantie übernehmen. Oder hast Du evtl. andere Informationen?

• Zitat

Original geschrieben von OceanXxX
    Ich hatte bisher das Moto Razr V3 Klapphandy. Total schick, aber das auf- und zugeklappe ging mir irgendwann auf den Kecks :flop: Man braucht ja immer 2 Hände dafür...

man kann das auch durchaus mit einer hand schaffen :rolleyes:

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt und hoffe auch, dass ich sehr lange Freude an meinem neuen SHG-E250 blackedition habe :D

BTW:
    Hat jemand Erfahrung mit Handytaschen für Slider? Taugen die etwas, oder sind die eher unpraktisch?

Bei meinem Bruder wurde das Handy-Display durch die Handytasche sogar etwas zerkratzt, weil sich mit der Zeit etwas Staub zwischen Display und Schutzfolie der Tasche angesammelt hat.

lg, OceanXxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!