Suche ein gutes Sony Ericsson Handy

• Hallo Leute,

meine Mutter möchte doch lieber wieder ein Sony Ericcson Handy haben, Sie kommt mit Ihrem Nokia N73 nicht zurecht...
    Das neue Handy soll mit dem N73 technisch identisch sein. Also eine 3,2MP Kamera haben und es sollte auch fähig sein GPS Programme zu installieren, damit ich mit einer GPS-Maus Routen aufzeichnen kann.

Freue mich auf vorschläge! :)

MfG

RealStriker

• Am ehesten käme neben dem neuen T650i natürlich noch ein K800i oder ein K810i in Frage.

Allerdings kannst Du onboard-Navigation auf den klassischen S///-Geräten vergessen. Da gibt nach wie vor keine Programme. Das ist nunmal leider einer der entscheidenden aktuellen Nachteile der S///-Geräte gegenüber Nokia.

Es laufen lediglich GPS-gestützte offboard Lösungen. Das ist praktisch zwar genauso gut um mal zu navigieren, verursacht aber pro Rote kosten für den Datentransfer.

Onboard-Navi würde bei S/// wirklich nur bei den Symbian-Geräten laufen wie z.B. dem P1i oder dem M600. Aber da ist dann der Vorteil für Deine Mutter wieder weg, da sich diese Geräte nicht so bedienen lassen wie die normalen S///-Modelle deren Software sie gewohnt ist.

• Ja genau das ist auch wieder ein punkt der eine wichtige rolle spielt. Meine Mutter hatte ein K750i und will wieder eins was vom Menü her gleich ist, das wäre ja wohl das K800i, oder?
    Ich hab Ihr bei meinem N95 den Sports Tracker gezeigt, der eben die gelaufene Route aufgezeichnet hat und man das im Google Earth sich anschuen konnte. Wäre das Programm mit einer GPS-Mouse möglich?

MfG

RealStriker

• Naja.. GPS-Mäuse ansteuern ist kein Problem und auch solche Programme wären möglich.

Du müsstest aber halt dann auch ein passendes Java-Programm finden, das Dir die gewünschten Funktionen bietet und ich weiss nicht ob es sowas auf Java-basis gibt wie Du das beschrieben hast. Das Nokia Programm kann ja natürlich auf dem S///-Gerät nicht laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!