Nötigung "light"?

• Re: Nötigung "light"?

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Leicht genervt habe ich dann zweimal kurz die Lichthupe betätigt, worauf er dann auch sofort rechts rüber gefahren ist.

Moin,
    na dann ist doch alles paletti. Oder wo ist das Problem ;). Ich denke mal er hat dein Blinken nicht gesehen. Während ein Fernlichtflash auch am Tage gut zu bemerken ist.
    Im Allgemeinen neige ich aber dazu, ein solches Verhalten als Drängeln und Nötigung anzusehen. Blinken auf der Überholspur und Lichthupe einsetzen halte ich nicht für geeignete Mittel. Ich glaube auch nicht, das man das in der Fahrschule lernt. Genausowenig wie 30 m Abstand zum Vordermann bei 120 km/h als ausreichnend vom Fahrlehrer bezeichnet wird.
    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und mit 160-180 km/h mehrere Fahrzeuge überhole, interessiert es mich herzlich wenig ob ein Verkehrsteilnehmer der hinter mir mit seinem Potenzprügel unterwegs ist mich von der linken Spur haben will. Ich beende meinen Überholvorgang und gehe dann wieder auf die rechte Spur, sobald ich meine ich könnte das gefahrlos tun.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und habe wesentlichen Neuerungen im Strassenverkehr verpennt ;).

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!