Hier stand dummes Zeug...
Limitierte 24h TT Aktion: org. E-Plus Zehnsation, mtl 2,-€, keine AG
-
-
-
Hi,
warum geht das eigentlich nicht ?
Ich kenne viele, die z.B. von Time & More zu Base gewechselt sind und haben Ihre Numer mitgenommen.
Geht das nur bei Zenhsation nicht ?
Gruss
Ripley -
Ich denke es geht nicht, da es sich hier um einen neuen Vertrag handelt und nicht um einen Tarifwechsel (wie er ja auch von T&M zu Base angeboten wird).
-
@Ripley:
Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so ist, aber in letzter Zeit hat sich bei Eplus einiges entwickelt, was einem ziemlich merkwürdig vorkommt. Beispielsweise kostet die Vertragsverlängerung bei gleichzeitigem Umstieg in den Zehnsation eine Strafgebühr von 24,95 € :eek:
Deshalb ist für mich bei Eplus demnächst Feierabend. Würde ich den Vertrag auslaufen lassen und einen neuen Zehnsation abschließen, bekäme ich bei freien Händlern eine Auszahlung bis zu 150 €; so müsste ich 25 € bezahlen und würde meine alte Nummer anscheinend trotzdem verlieren, wenn es stimmt, was hier geschrieben wird. Allerdings mag ich letzteres noch nicht ganz glauben. Die Wechselstrafe reicht mir aber schon.
-
Rufnummernmitnahme:
Eine Rufnummernportierung von einem Anbieter zum gleichen Anbieter geht in Deutschland bei keinem Anbieter, weder bei Providern noch bei Netzbetreibern. ''Portierung'' ist gleichbedeutend mit ''Wechsel zu einem anderen Unternehmen''.Wenn man beim gleichen Anbieter bleiben will, gibt es nur einen Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung. Die Konditionen hierfür legt der Anbieter fest.
Ein Wechsel von eplus Time&More zu Mobilcom Zehnsation mit Rufnummernportierung wäre dagegen möglich.
Subvention:
Neukunden werden fast immer besser subventioniert als Bestandskunden. Das ist (leider) auch bei allen Anbietern gleich.Wechselgebühr bei Vertragsverlängerung:
Das ist eine neue Erfindung, die es meines Wissens bisher bei eplus (Zehnsation), o2 (Genion S Card) und den Providern gibt, die diese Tarife auch anbieten. T-Mobile und Vodafone haben sowas noch nicht, allerdings haben sie auch damit vergleichbare Billig-Tarife nicht.Das Verhalten von eplus ist also branchenüblich.
Ochsenkopf:
Bei einem anderen Anbieter wird es vermutlich nicht billiger, besonders im Vergleich zu diesem Angebot.Hoffe, ich konnte bei der Beantwortung offener Fragen helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ochsenkopf
@Ripley:Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so ist, aber in letzter Zeit hat sich bei Eplus einiges entwickelt, was einem ziemlich merkwürdig vorkommt. Beispielsweise kostet die Vertragsverlängerung bei gleichzeitigem Umstieg in den Zehnsation eine Strafgebühr von 24,95 € :eek:
Das kommt allerdings auch darauf an wie interessant der Kunde für E+ ist und wie gerne man ihn halten möchte. So ganz unüblich ist es nicht, dass nicht nur keine Wechselgebühr bei VVL anfällt, sondern zusätzlich noch Guthaben herausspringt. Ein wenig Glück und Verhandlungsgeschick ist natürlich auch immer dabei.
ZitatDeshalb ist für mich bei Eplus demnächst Feierabend. Würde ich den Vertrag auslaufen lassen und einen neuen Zehnsation abschließen, bekäme ich bei freien Händlern eine Auszahlung bis zu 150 €; so müsste ich 25 € bezahlen und würde meine alte Nummer anscheinend trotzdem verlieren, wenn es stimmt, was hier geschrieben wird. Allerdings mag ich letzteres noch nicht ganz glauben. Die Wechselstrafe reicht mir aber schon.
Verlieren würdest du sie nicht unbedingt - du kannst sie ja woanders hinportieren oder per MNP parken. Es gibt auch Konstellationen, bei denen die geparkte Nummer wieder auf den Neuvertrag portiert werden kann. Dabei sollte man aber auf ein paar Details achten, damit die Portierung auch glatt läuft und sich vor allem der Kosten bewusst sein. Anbieterinterne MNP ist aber wirklich nicht - entweder über Umwege oder über eine aktive Verlängerung in Verbindung mit einem Tarifwechsel (dann u.U. wieder mit Strafgebühr). Ist halt so...
-
Das heißt, wer jetzt noch Time & More o.ä. hat und seine Nummer mit zu Zehnsation nehmen will, der hat bei dieser VVL mit Tarifwechsel überhaupt keine Vorteile und zahlt u.U. noch drauf?
-
Zitat
Original geschrieben von dantist
Das heißt, wer jetzt noch Time & More o.ä. hat und seine Nummer mit zu Zehnsation nehmen will, der hat bei dieser VVL mit Tarifwechsel überhaupt keine Vorteile und zahlt u.U. noch drauf?Genau das heißt es.
Im übrigen: Was soll denn "anbieterinterne MNP" sein? Bisher war es doch bei allen Netzbetreibern so, dass man bei einer Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif umsteigen konnte - eventuell mit Auswirkungen auf die "Subvention", die hier aber nicht zur Debatte steht. Oder hat es das irgendwo gegeben, dass man in diesem Fall eine neue Rufnummer nehmen musste? Von der Eintrittsstrafe gar nicht zu reden.
Und: Es wird woanders sehr wohl günstiger, wenn man die Händlerauszahlung einkalkuliert. Eplus läßt mir deshalb keine Wahl. Versteh´s wer will.
-
Entspricht das Angebot denn dem Zehnsation web-Tarif mit 50 frei SMS? Die bekommt man doch nur, wenn man online ordert oder?
-
Ein mögliches, aber umständliches vorgehen eine Nummer von E-Plus zu E-Plus zu portieren wäre:
- Rufnummer kündigen und auslaufen lassen
- Rufnummer zu T-Mobile Prepaid portieren
- Verzichtserklärung gegenüber T-Mobile ausfüllen (kostet 24,95€)
- Rufnummer in den neuen, laufenden E-Plus Vertrag reinportieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!