[n95] route66 oder smart2go

  • Zitat

    Speichere Deine eigene POIs als Favoriten, dann hast Du jederzeit Zugriff darauf


    Es geht nicht darum, Zugriff darauf zu haben, sondern sie angezeigt zu bekommen und auch ein akustisches Signal zubekommen, wenn ich in der Nähe bin (Du weißt schon was ich meine :D )


    Zitat

    Und... ich hab ne funktionierende Version von Route66 auf meinem N95


    Die habe ich auch. Aber gut ist sie deswegen trotzdem nicht.


    Zitat

    Ich fand R66 eigentlich bei der Routenfindung immer besser als TomTom.


    Das ist immer so. Selbstverständlich ist dort wo man sich auskennt die eigene Route immer besser. Navigationsgeräte müssen ja bei der Auswahl bestimmte Kriterien erfüllen.
    In meiner Stadt fahre ich auch besser als R66 mich lotsen will. Da hat auch wieder TOMTOM die Nase vorn. Aber die beste Strecke habe ich :D


    In Österreich wurde ich dagegen von R66 über 30er Zonen gelotst und konnte sehen, wie die gut ausgebaute 2 spurige Strasse parallel verlief.


    POIs bekommst Du hier

  • also es ist Geschmackssache und Ansichtssache aber ich finde definitiv das das TOMTOM besser ist als das Route 66 ich hab den selbstest gemacht...ich habe mit dem n73 ME mit der TOMTOM 6.01 Software und einem Holux 236 1200km am stück Navigiert.


    So und jetzt soll mir mal einer erzählen das ich dass mit dem N95 hinbekommen...ja jetzt werden einige sagen klar geht das...also ich navigier mit Route 66 auf einer Strecke von 65km und das Navi ist mindestens einmal weg von der Karte und das hatte ich NIE mit dem TOMTOM und dem Holux.


    Ich denke halt auch das sich zu diesem Thema nur jemand äußern kann der beide sachen mal verglichen hat da sonst der Vergleich bissl weit her geholt ist....

    iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

  • Ich finde TOMTOM ja auch besser. Aber:


    Zitat

    also ich navigier mit Route 66 auf einer Strecke von 65km und das Navi ist mindestens einmal weg von der Karte


    Das liegt wohl eher nicht an R66 sondern am N95. Da ist halt der GPS Empfänger nicht so gut, als wenn Du eine separate Bluetooth Maus hast.


    Was Du da machst sind Äpfel mit Birnen, auch wenn ich TOMTOM besser finde.


    PS. Ich habe übrigens beide Programme auf ein und dem selben Gerät probiert (damals N73).


  • ich auch....N73
    und das was ich sag hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun, weil ich das gleiche meinte wie du...der GPS Empfänger des N95 ist halt einfach nicht zu vergleichen mit einer anständigen Bluetooth Maus(wie auch bei der größe)
    MfG

    iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

  • Ich bin sehr zufrieden mit Route66, weiss nicht TomTom behagt mir einfach nicht so. Was das mit der Autobahnauffahrt anbelangt, war das eine Baustelle oder was? Weil dann kann kein Navi etwas dafür aber R66 hätte ja TMC (Verkehrs & Staumeldungen) an Board, was TomTom IMHO nicht hat - da wäre das nicht passiert.
    Und es ist alles Konfigurationssache, lernt man R66 die richtigen Geschwindigkeiten und wählt bewusst die Kürzeste / Schnellste Route kann man damit hervorragend navigieren.
    Erst gerade vorletzte Woche war ich mit meinem Motorrad im Schwarzwald unterwegs - über 1000km. Und alles hatte ich im R66 als geplante Route gespeichert, von der Schweiz bis nach Stuttgart und wieder durch Österreich zurück. Ich hatte mich kein einziges Mal verfahren und das rechne ich meinem N95 schon hoch an, zu Mal ich meistens doch sehr schnell unterwegs war. Ich kanns also nur empfehlen, vorallem mit der neuen DACH Karte ;)

  • Bin mit s2g bisher immer ans Ziel gekommen ...und das vollkommen komfortabel und unkompliziert. Persönlich finde ich s2g die zur Zeit beste Lösung (NUR FÜR MICH!!) Aber is auch teils ne glaubensfrage.....jeder sollte sich überlegen wie oft und intensiv er es nutzt, wie viel Geld er ausgeben möchte/kann und ob er lieber 512 MB mehr PLatz auf seiner Karte hat oder nicht. Wobei das bei den größerwerdenden Speicherkarten auch bald ganz egal sein wird.

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Was das mit der Autobahnauffahrt anbelangt, war das eine Baustelle oder was? Weil dann kann kein Navi etwas dafür aber R66 hätte ja TMC (Verkehrs & Staumeldungen) an Board, was TomTom IMHO nicht hat - da wäre das nicht passiert.


    Nein, das war keine Baustelle. Und es wurde vom TMC nicht erfasst. TMC ist eh nicht mehr wirklich lohnenswert.
    Und doch, R66 kann was dafür, denn andere Navis können da das. Bei TOMTOM kann man eine Strecke für x Kilometer von Hand sperren, damit wäre das kein Problem gewesen.


    Ich finde es immer wenig hilfreich, wenn jemand irgendwelche Komentare schreibt, der bisher nur sein eigenes System getestet hat und sich über andere Systeme ein Urteil erlaubt. :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von xmanmulder
    Nein, das war keine Baustelle. Und es wurde vom TMC nicht erfasst. TMC ist eh nicht mehr wirklich lohnenswert.
    Und doch, R66 kann was dafür, denn andere Navis können da das. Bei TOMTOM kann man eine Strecke für x Kilometer von Hand sperren, damit wäre das kein Problem gewesen.


    Ich finde es immer wenig hilfreich, wenn jemand irgendwelche Komentare schreibt, der bisher nur sein eigenes System getestet hat und sich über andere Systeme ein Urteil erlaubt. :apaul:


    Ich habe beides getestet, aber mir sagt R66 mehr zu. Habe aber auch nirgends behauptet das man R66 eine bestimmte Strecke sperren kann, das geht nämlich wirklich nicht. TomTom kann vielleicht mehr, aber von der Streckenberechnung und Navigation (Punkto die teileweise zu kurzfristigen Richtungsänderungen von TT) passt mir R66 besser. Aber jedem das sein und mir das meine :D. Wäre ja langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten

  • Mal ne Frage zu TomTom. Ich habe eine DE, A, CH Karte drauf, da die mir zum größten Teil ausreicht. Jetzt habe ich mir die Osteuropa Karte dazu geholt. Seit dem fragt er mich beim starten welche Karte ich laden möchte, soweit ok. Wenn ich dann die Osteuropa Karte lade und mein Ziel dort auswähle, klappt die Routenberechnung nicht, da für den derzeitigen Standpunkt keine Strasse gefunden wurde. Das kommt dann wohl daher dass die Osteuropa Karte geladen ist und da ja kein DE dabei ist. Ich dachte aber dass mit TT grenzüberschreitende Navigation möglich ist. Oder geht das nur von DE zu CH und A, d.h. wenn alles auf einer Karte ist? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!