[n95] route66 oder smart2go

• oder warten bis tomtom raus kommt...finde route66 lange nicht so gut wie tomtom zumal der gps Empfänger des n95 echt fürn arsch ist...

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    oder warten bis tomtom raus kommt...finde route66 lange nicht so gut wie tomtom zumal der gps Empfänger des n95 echt fürn arsch ist...

Ich weiss nicht was du falsch machst, aber mein N95 hat einen Top Sat Empfang. Auch in Gebäuden mit A-GPS normalerweise ein Fix in weniger als 30 Sek, draussen etwa 10 Sek. Was willst du da mehr?

• ja mit dem smart2go...aber nicht mit route66 und außerdem ist das mit dem AGPS auch nicht das ware...wer einmal eine Holux 236 maus gehabt hat und mit TOM TOM navigiert hat weiß was sache ist...

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Ich habe eine Holux 236 maus und habe diese auch mit den internen n95 empfänger verglichen. Wenn die holux im auto rumliegt, wird diese genutzt. Wenn ich mal eben im auto beim freund bin und der nicht weiter weiß nutz ich den internen. Als navi nutz ich nav4all. ö-navi hab ich noch nicht ausprobiert. Davor habe ich beim N80 tomtom 6.02 genutzt mit der holux. Naja, war nett, aber mit nav4all komme ich auch überall hin, brauche überhaupt kein speicherplatz für karten und habe die aktuellsten karten wie es nur geht. Grafik ist zwar nicht so dolle, aber egal. Nach ner zeit vermisst man das nicht mehr. Man will ja einfach nur zum ziel kommen und dank aktuelle karten ist das ohne probleme möglich.

• Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    ja mit dem smart2go...aber nicht mit route66 und außerdem ist das mit dem AGPS auch nicht das ware...wer einmal eine Holux 236 maus gehabt hat und mit TOM TOM navigiert hat weiß was sache ist...

Habe mit meinem N95 und Route66 nach dem Firmwareupdate (incl. A-GPS) innerhalb von 10 sec im Auto einen Sat-Fix. Navigation klappt problemlos bis auf den Meter genau! Auch im Haus, wo ich vorher keine Chance auf einen Sat-Fix hatte, geht das jetzt innerhalb von 20 sec. :top:

Verstehe nicht, was es hier immer zu maulen gibt :rolleyes:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Verstehe nicht, was es hier immer zu maulen gibt

Ich habe Heute vor einer Autobahnauffahrt gestanden, die gesperrt war, und das einzige was R66 zu stande gebracht hat, war mir immer wieder zu sagen, das ich wenden soll, bzw, es wollte mich immer wieder zur gesperrten Ausfahrt zurück schicken. Tolle Wurst, und wenn man sich nicht auskennt ist man aufgeschmissen.
    Bei TOMTOM kann man Strecken von Hand sperren.
    Ausserdem bietet R66 keinerlei Unterstützung von eigenen POIs :flop:

Und pass auf. Wenn Du die falsche Version von R66 kaufst, dann unterstützt das Programm die interne Antenne nicht.

• Ich fand R66 eigentlich bei der Routenfindung immer besser als TomTom. Ich habe es bisher zwar nur in Orten getestet in denen ich mich auskenne, was mir TT aber da für Wege vorgeschlagen hat war nicht gerade ideal! Ausserdem scheint mir R66 aktueller, meine Strasse an der ich wohne wurde vor einem Jahr umbenannt, R66 hat als einziger Planer schon den neuen Namen drin. TT, Smart2Go etc nicht.

Was mich bei alles Handy-Lösungen stört: wieso sagen sie immer abbiegen an, obwohl ich einfach auf der Hauptstrasse weiter fahren soll, d.h. eine abbiegende Hauptstrasse wird immer mit links/rechts abbiegen angesagt. Das hat meine OnBoard Lösung damals nie gemacht, finde ich auch unnötig.

Wo bekomme ich eigentlich diese externen POI's für TomTom her? Das würde ich gerne mal, wenns geht kostenlos, testen.

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Ausserdem bietet R66 keinerlei Unterstützung von eigenen POIs :flop:

Und pass auf. Wenn Du die falsche Version von R66 kaufst, dann unterstützt das Programm die interne Antenne nicht.

Speichere Deine eigene POIs als Favoriten, dann hast Du jederzeit Zugriff darauf :top:

Und... ich hab ne funktionierende Version von Route66 auf meinem N95 :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!