und heute ist auch eins gekommen, gestern wurde es von dem Absender veschickt, heute angekommen...
Wie lange braucht die Post denn noch?
-
-
-
Durch die momentane Toalüberlastung werden die normalerweise in geringerem Umfang bestehenden Probleme bei und mit der Post eben potenziert und kommen deutlichst zum Vorschein.
Ich hatte bisher trotz allem auch mehr Glück als Pech, und vor einem ist zudem auch die Post nicht sicher:
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler ;).
-
Mir ist diese Tage aufgefallen, das Pakete von Großkunden wie amazon und Konsorten wohl bestimmte Prioritöäten besitzen.
Ein Amazon Paket wurde bei mir direkt am Folgetag nach Empfang im Zieldepot ausgefahren, ein anderes (privates) Paket hat dort ersteinmal 2 Tage genächtigt....
Kein WUnder, wenn man bedenkt was es für die Post bedeuten würde, wenn ein Großkunde mal den Stammspediteur wechselt....
-
Post
Hallo
habe mir den Thread schnell mal reingezogen. Wie viele Wissen arbeite ich bei den "Laden". Ich muß Euch auch in vielen Dingen recht geben, wie z.B.
Umsatz geht weit vor Service. Mit Service ist nun mal nix verdient. Und ein Angestellter im "Servicedienst" erst recht ein Minusgeschäft. Mit dem überraschenden Weihnachten habt Ihr natürlich auch recht, das regt mich auch auf. Wir an der Front kämpfen ständig um mehr Personal, aber Nein, immer weniger Leute, dafür aber müßen wir mehr verkaufen.Was ich aber nicht verstehe, wenn ich Verbraucher wäre, warum hole ich mir meine Briefmarken, Freeway, Pluspäckchen etc. nicht in "guten Zeiten".
Nein, da wird sich wieder, wie alle Jahre, in die Schlange gestellt und gemeckert.Im großen und ganzen habt Ihr aber Recht. Ich kanns ja hier sagen als anonymer. Zustände bei uns alleweil:flop:
Euer gestresster Postler
BillGates
-
Zitat
Was ich aber nicht verstehe, wenn ich Verbraucher wäre, warum hole ich mir meine Briefmarken, Freeway, Pluspäckchen etc. nicht in "guten Zeiten".
Sowas kann ich auch nicht abhaben. Jeder weiss, wie es an Weihnachten bei der Post zugeht. Da kann man sich doch schonmal früher erkundigen was ein Paket nach Australien kostet oder ob man in einem Päckchen nach UK auch SÜssigkeiten versenden darf. Beides sind BEispiele die ich selbst erlebt habe.
Ich decke mich immer ausreichend mit Briefmarken und Packsets ein.ZitatSicher weiß die Post, dass Weihnachten mehr los ist. Aber soll man deswegen für eine Woche Leute für 7 Tage anstellen??? Die müssen angelernt werden, ... Also nicht wirklich rentabel. Außerdem weiß der Versender ja, dass es WEihnachten immer eng wird, also warum das ganze nicht einmal ein wenig früher abschicken, und nich auf den letzten Drücker?
Laut meiner Info wurden für das Weihnachtsgeschäft sehr wohl 1000e Mitarbeiter/Aushilfen eingestellt. Die Post reagiert also sehr wohl auf das Mehraufkommen von Paketen/Briefen.
Ich habe mich heute auch wieder gefreut, als der Postmann um 15.30 meine Amazon Bestellung ausgeliefert hat.
Muss man wirklich schon mal sagen - nicht jeder arbeitet an Samstagen und an Heilig Abend noch so lange. :top: :top: -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Sowas kann ich auch nicht abhaben. Jeder weiss, wie es an Weihnachten bei der Post zugeht. Da kann man sich doch schonmal früher erkundigen was ein Paket nach Australien kostet oder ob man in einem Päckchen nach UK auch SÜssigkeiten versenden darf. Beides sind BEispiele die ich selbst erlebt habe.
Ich decke mich immer ausreichend mit Briefmarken und Packsets ein.Laut meiner Info wurden für das Weihnachtsgeschäft sehr wohl 1000e Mitarbeiter/Aushilfen eingestellt. Die Post reagiert also sehr wohl auf das Mehraufkommen von Paketen/Briefen.
Ich habe mich heute auch wieder gefreut, als der Postmann um 15.30 meine Amazon Bestellung ausgeliefert hat.
Muss man wirklich schon mal sagen - nicht jeder arbeitet an Samstagen und an Heilig Abend noch so lange. :top: :top:Australien: genau das war letzte Woche in der Post auch, als ich drin war und Auszüge holte und Postfach leerte.... 2 Schalter nur auf, 10 Leute die warten, und vorne eine alte Frau, die sich ewig überlegt, ob Ihre Briefe auf LUFT-LAND oder LUFT LUFT befördert werden soll...
Zum Heiligabend: wie gesagt, die Postler arbeiten hier sehr lange. Andere arbeiten nicht mal ein bisschen an dem Tag!
Zu den 1000 Aushilfen: von denen habe ich noch nichts gehört. Auf Deutschland verteil ist das wohl nicht wirklich viel! Desweiteren: Ob so eine kurzzeitig eingestellte Aushilfe soviel bring ist eher unwahrscheinlich. Als Schalterpersonal muss diese dann immer eine andere fragen (war meine Erfahrung, voriges Jahr, da immer wieder andere Aushilfen da waren, die zwar das normale Zeug wusst, aber in Sachen Nachnahme 0 wussten). Und als Zusteller bringt es auch nicht sehr viel, denn es braucht eine bestimmte Zeit, bis der Bezirk einem dann liegt!
Wie gesagt: Post in der Weihnachtszeit: :top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Mir ist diese Tage aufgefallen, das Pakete von Großkunden wie amazon und Konsorten wohl bestimmte Prioritöäten besitzen.Liegt glaub ich daran, dass solche Großkunden direkt an die Post gekoppelt sind und selber Identcodes vergeben können. Außerdem werden die Pakete direkt im Frachtzentrum eingeliefert.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Liegt glaub ich daran, dass solche Großkunden direkt an die Post gekoppelt sind und selber Identcodes vergeben können. Außerdem werden die Pakete direkt im Frachtzentrum eingeliefert.
Selbsverlabelung und Ordnen nach PLz-Zahlen je Tagesproduktion ist klar, nur imho kommt die Post die Dinger dann direkt mit den Lkw's abholen.
Ich kan mir sogar vorstellen, das die garnichtmehr ins zuständige Frachtzentrum gehen, sondern direkt zum Flughaven. Die Wege, die so ein Paket nimmt sind manchmal recht komisch, sieht man ganz gut wenn man sich mal ein trace von german parcel etwas näher ansieht.
Alles geht zentral irgendwo nach Frankfurt o.ä. und dann erst zum Bestimmungsort, selbst wenn das Paket von Berlin nach Hamburg hoch soll... hört sich komisch an, muss aber wohl effektiver sein als direkt nach HH.
-
bist du sicher, dass alle Pakete fliegen dürfen?
Ich denke, dass nur Briefsendungen in diesen Genuss kommen, ansonsten wäre es unerklärlich, dass Briefe fast immer kürzer unterwegs sind als Pakete. -
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Hi,
ich wollte morgen noch ein Paket auf die Reise schicken.Es soll in die Frankfurter Gegend.Ob es noch rechtzeitig bis Heiligabend ankommen wird?
Normalerweise müsste es ja klappen aber in der Weihnachtszeit???:(Ich habe das Paket erst am 20.12. abgeschickt und es kam trotz aller Bedenken doch noch rechtzeitig vorm Fest an.:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!