Wie lange braucht die Post denn noch?

• Hallo,

ich könnte mich mal wieder so richtig über die Deutsche Post aufregen. Ich habe am Donnerstag oder Freitag ein Päckchen abgeschickt. Es ist bis heute nicht angekommen. Normalerweise dauert es einen oder zwei Tage für diese Entfernung. Aber jetzt sind es schon 6 Tage. Ist schon klar, dass in der Weihnachtszeit mehr verschickt wird, aber dass es trotzdem noch so lange dauert. Solche ......
    Jetzt hoffe ich, dass das Päckchen morgen ankommt. Jetzt werde ich auch schon so langsam zappelig, da es an einen Ebaykäufer gehen hätte sollen.

Wann meint Ihr, wann das Päckchen ankommt?

Wäre nett, wenn einer oder mehrere antworten würden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Was jetzt? Donnerstag oder Freitag?

Am Do. nach 17h aufgegeben, geht es erst am Freitag raus. Freitag nach 17h erst am Montag.

Un heute ist Dienstag. Zieht man Sa und So ab, sind wir bei zwei bzw. drei Tagen. N´bissel Zeit darf man in der Weihnachtszeit auch der Post gewähren.

Päckchen können schon so 3-4 Tage dauern, besonders wenn ein Wo-E dazwischen ist.

Der Stefan...

• Das ist nicht richtig, Nachforschung kannst du auch schon 4 Tage später veranlassen!;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Könnte aber auch sein dass der Empfänger es schon hat und sagt es ist nicht da.
    Ist ja nur ein Päckchen ohne Einlieferungsnachweis.
    Hoffe es kommt noch an;)

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Könnte aber auch sein dass der Empfänger es schon hat und sagt es ist nicht da.
    Ist ja nur ein Päckchen ohne Einlieferungsnachweis.
    Hoffe es kommt noch an;)

AFAIK kann man bei Päckchen überhaupt keinen Nachforschungsantrag stellen. Ist ja nicht versichert und hat keinen Identcode.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

AFAIK kann man bei Päckchen überhaupt keinen Nachforschungsantrag stellen. Ist ja nicht versichert und hat keinen Identcode.

Ich weis nicht warum du mich zitierst, aber dass es ein Päckchen ohne Einlieferungsbeleg, also auch ohne Ident Code,ist,und somit keine Nachforschung möglich ist, geht aus meinem Post eigentlich hervor.;)

• Nichts draus machen .Ich habe auch 39 € in den Sand gesetzt.Bei mir ist nie ein Brief angekommen.

Was lernen wir daraus.Nur noch versichert.

FUCK the Post...:mad:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• bei mir ist es bei einem Packet auch schonmal vorgekommen, dass es fast 2 Wochen gebraucht hat und das war nicht in der Weihnachtszeit.

Eine Frage auf Schadensersatz blieb natürlich unbeantwortet, denn in den AGBs der Post steht praktisch nur, dass sie das Packet ausliefern, aber keine Beschränkung innerhalb welcher Zeit :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!