ZitatOriginal geschrieben von jens17682
hast du mal die Firmware des Targa aktualisiert ?
Gruß Jens
Ja, hab ich.
Kann es vielleicht an dem Splitter liegen ??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von jens17682
hast du mal die Firmware des Targa aktualisiert ?
Gruß Jens
Ja, hab ich.
Kann es vielleicht an dem Splitter liegen ??
gehts denn mit dem Siemens ?
Wenn ja hat sich ja deine Frage schon beantwortet.
Gruß Jens
Re: Re: Re: ALICE-Profis vor: kann ich an meinen Anschluß einen echten Router mit Modem b
ZitatOriginal geschrieben von asamba
wieso aber ein voll funktionsfähiger router für die alice-kunden künstlich beschnitten werden muß entzieht sich meinem vorstellungsvermögen.
Koennte daran liegen, dass du denkst wie ein Kunde, nicht wie ein Unternehmen
Fuer Alice sind die Vorteile doch offenkundig: Es wird eine Hardware ausgeliefert, an der der Kunde moeglichst wenig verstellen kann - dadurch werden Supportanfragen minimiert. Einstecken, anschalten, laeuft. Wenn der Kunde dann andere Hardware einsetzen moechte, muss sich Alice darum nicht kuemmern.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jens17682
gehts denn mit dem Siemens ?
Wenn ja hat sich ja deine Frage schon beantwortet.
Gruß Jens
Ja, mit Siemens funktioniert es tadellos.
Welchen Splitter müßte ich dafür nehmen ?? Ich dachte Splitter sind alle gleich.
Ich würde gerne einen Wlan-Router an meine neues Alice-Sphairon-Modem anschliessen - geht das? Und wenn ja, wie?
Nachtrag: der anzuschliessende Router ist von Arcor (ZyXEL), genauere Angaben zu dem Gerät habe ich noch nicht...
ZitatOriginal geschrieben von tinchen2
Ich würde gerne einen Wlan-Router an meine neues Alice-Sphairon-Modem anschliessen - geht das? Und wenn ja, wie?
Ja, das geht. Du benötigst einen WLAN-Router ohne eingebautes Modem (oder einen, wo man es abschalten kann). Den schließt du dann einen LAN-Port des Sphairon-IADs an, und konfigurierst ihn mit deinen Alice-Einwahldaten (Username/Password).
Hier mal zwei geeignete Modelle:
http://geizhals.at/deutschland/a9754.html
http://geizhals.at/deutschland/a172494.html
Ciao,
Antonov
Edit: ZyXEL-Router von Arcor? Das sieht eher schlecht aus...
Also Sphairon an die TAE, Telefon ans Sphairon und Wlan-Router auch ans Sphairon, soweit alles richtig?
Wenn ich parallel noch eine LAN-Verbindung für mich möchte (das WLan ist v.a. für meinen Nachbarn), kommt das Lan-Kabel dann an den Router oder an's Modem?
Hm, was spricht gegen den ZyXEL? Kenne mich nicht aus mit den Wlan-Geräten, aber dieses wäre beim Nachbarn vorhanden...
ZitatOriginal geschrieben von tinchen2
Also Sphairon an die TAE, Telefon ans Sphairon und Wlan-Router auch ans Sphairon, soweit alles richtig?
Ja.
ZitatWenn ich parallel noch eine LAN-Verbindung für mich möchte (das WLan ist v.a. für meinen Nachbarn), kommt das Lan-Kabel dann an den Router oder an's Modem?
An den Router.
ZitatHm, was spricht gegen den ZyXEL? Kenne mich nicht aus mit den Wlan-Geräten, aber dieses wäre beim Nachbarn vorhanden...
Ich befürchte, dass er ein eingebautes Modem hat, welches nicht abschaltbar ist. Google weiß sicher mehr (ZyXEL-Typenbezeichung und "Sphairon" als Suchbegriffe).
Ciao,
Antonov
Ok Danke, werde das meinem Nachbarn weitergeben.
Wenn er unbedingt meinen Anschluss via WLAN mitnutzen will, dann muss er halt in einen geeigneten Router investieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!