ALICE-Profis vor: kann ich an meinen Anschluß einen echten Router mit Modem betreiben

  • ... eine arbeitskollegin von mir hat nen neuen alice-anschluß in stuttgart, als hardware hat sie den stark eingeschränkten siemens-router bekommen. ist ja quasi nur ein besseres modem, mehrere rechner sind nicht möglich.


    aus anderen foren habe ich die info, dass es sich aufgrund des siemens wohl um einen "vollwertigen" dsl-anschluß handelt, der betrieb eines richtigen routers sollte möglich sein. sie hat sich bereits den netgear dg834gtb router mit integriertem adsl2+ modem gekauft.
    ich habe gestern probiert, diesen zu konfigurieren, bisher ohne erfolg. ich hoffe, dass es nur am benutzername liegt, hierfür habe ich gestern nur die telefonnummer verwendet. laut hansenet-user-forum sollte hier aber noch HanseNet oder @alice-dsl dazu....


    bevor ich mich jetzt wieder zu meiner kollegin begeben, wollte ich euch mal noch nach tipps fragen.


    hat jemand erfahrungen mit einem anschluß in dieser art mit einem richtigen router?


    danke für eure tipps!

  • ...also ich habe lediglich hinter dem alice-modem (diese sphairon-box) meinen router angeschlossen und in diesem die zugangsdaten in form von telnummer@alice-dsl.de und das entsprechende pw angegeben...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • also meine konfig:


    TAE-->Splitter---> NetGear 834GB (irgendwas mit 834), dann als nutzername nur die telefonnummer mit vorwahl, und kein passwort funkt einwandfrei...


    jetzt steht anstelle des Netgear´s sogar ein "Speedport W900V" da, läuft genauso problemlos...


    mfg
    afa2006

  • danke für eure tipps, wir haben eben mit der alice-hotline telefoniert, die resetten über nacht den port.
    selbst beim betrieb mit dem mitgelieferten siemens-modem leuchtet die dsl leuchte nicht mehr.
    scheint also irgendeinanderes problem zu sein....


    und wenns morgen wieder tut, gibts noch nen versuch mit dem dg834gbgr...

  • Re: ALICE-Profis vor: kann ich an meinen Anschluß einen echten Router mit Modem betre


    Zitat

    Original geschrieben von asamba den stark eingeschränkten siemens-router bekommen



    lustig das die kunden immernoch der meinung sind sie bekommen bei uns (alice) einen ROUTER :D


    bei alice gibt es keine router in dem sinne. ;)



    beste grüsse...

  • die Router gibts ja nur für den einmaligen aufpreis von 29,99€,


    ist dieser dann gekauft, oder muss der ebenso wie das Siemens-Modem nach Vertragsbeendigung zurückgeschickt werden?


    mfg
    afa2006

  • Re: Re: ALICE-Profis vor: kann ich an meinen Anschluß einen echten Router mit Modem b




    ... das nenne ich mal eine ehrliche antwort. NUR: so steht das natürlich nicht auf der homepage, wie immer verpackt in warme ausschmückende worte.
    wieso aber ein voll funktionsfähiger router für die alice-kunden künstlich beschnitten werden muß entzieht sich meinem vorstellungsvermögen. ich tippe auf einen spezialdeal mit siemens, damit alice die hardware günstiger einkaufen kann...



    afa2006: der router muß nach beendigung des vertrags zurückgeschickt werden

  • Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    die Router gibts ja nur für den einmaligen aufpreis von 29,99€,


    ist dieser dann gekauft, oder muss der ebenso wie das Siemens-Modem nach Vertragsbeendigung zurückgeschickt werden?


    mfg
    afa2006


    Dafür gibt es keinen Router, nur das Modem bekommt eine WLAN Antenne,
    so jedenfalls wird Alice typisch die Routerfunktionen per Software deaktiviert

  • Moin,


    habe auch den Siemens W-Lan Router von Alice bekommen. Jedesmal wenn ich meinen eigenen Targa Router (Speedport w500v) an den Alice Splitter anschließe, habe ich ständige Verbindungsabbrüche u. öfters kann er sogar keine Verbindung aufbauen. An was kann es den liegen ??


    Habe nur die Internet-Flat von Alice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!