O2 Homezone: Anzeige "Anruf umgeleitet"?

• Ich habe seit eben Genion aktiv, bin von Select gewechselt. Immer, wenn mein Handy mit der Homezonenummer angerufen wird, steht kurz "Anruf wurde umgeleitet" auf dem Handydisplay. Hat das irgendwas zu bedeuten? Die Anzeige kommt nicht, wenn ich auf der Mobilnummer anrufe. Hat das evtl. irgendwas mit meiner Multicard zu tun?

• Bei mir taucht die Meldung auch immer auf.
    Finde ich aber in Ordnung, so kann ich sehen, ob mich jemand gerade auf der Homezone-Nummer anruft, da man ansonsten das ja nicht sehen könnte.

• Nein, hat damit nichts zu tun. Diese Anzeige habe ich auch, obwohl Anrufe auf die Homezone-Nummer nicht umgeleitet werden.

Edit: @ sr803: Dann musst Du aber ziemlich fix auf Dein Handy gucken, oder?
    Die Anzeige dauert ja höchstens eine Sekunde und der gewöhnliche Klingelton beginnt erst, wenn die Anzeige schon wieder verschwunden ist. ;)

• Doch die Anrufe werden von der HZ-Nummer auf die Mobilnummer umgeleitet. Die HZ-Nummer ist nur virtuell und daher steht immer "Anruf umgeleitet" auf dem Display. Alles völlig korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Doch die Anrufe werden von der HZ-Nummer auf die Mobilnummer umgeleitet. Die HZ-Nummer ist nur virtuell und daher steht immer "Anruf umgeleitet" auf dem Display. Alles völlig korrekt.

:confused: Irgendwie verstehe ich Deinen 1. Satz nicht so ganz. Bei mir im Display steht "Umgel. Anr.", sobald die HZ-Nummer angerufen wird. Was soll denn da umgeleitet werden? Oder meinst Du Du damit die "virtuelle Umleitung"? Falls ja, führt diese Umschreibung bei Dir oben vielleicht eher zu Fehldeutungen... ;)

• Die HZ-Nummer existiert nur virtuell, d.h. alle Anrufe, die an diese Nummer gehen müssen irgendwohin umgeleitet werden. Bei o2 halt auf die dazugehörige Handynummer.

• ja wohl generell bei solchen angeboten auf dei dazugehörige handynr. des is bei vodfaone zuhause genauso wie bei t-mobile@home und o2 genion... die festnetznummer, die man zugeteilt bekommt, hat keinen richtigen anschluss, logischerweise... wie sollen denn also dann die anrufe auf dem handy rauskommen??? logischerweise durch eine rufumleitung, die sich dann durch einen kleinen Pfeil vor der Rufnummer oder dem Namen, oder einfach nur durch das kurze erscheinen des Textes "anruf umgeleitet" bemerkbar macht.

hat schon alles seine richtigkeit :cool:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Edit: @ sr803: Dann musst Du aber ziemlich fix auf Dein Handy gucken, oder?
    Die Anzeige dauert ja höchstens eine Sekunde und der gewöhnliche Klingelton beginnt erst, wenn die Anzeige schon wieder verschwunden ist. ;)

Das kommt auch auf das Handy an: Bei den Siemens Handys wird bei Anrufen auf der Festnetznummer die ganze Zeit vor der Nummer/dem Namen ein Pfeil angezeigt. Das finde ich ziemlich praktisch, da ich auch öfter die Anrufweiterleitung an habe, wenn ich außerhalb der Homezone bin. Ich weiß somit, wann die Anrufannahme was kostet, oder nicht.

• Sony zeigt leider nur kurz vorm Klingeln die Umleitung an. Andererseits ist es ja auch nicht mein "Bier" zu wissen, wer wo anruft. Zur Not muss der Anrufer halt fragen, ob ich in der HZ bin und dort günstiger erreichbar wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!