6110Navigator.Ob das navigieren was kostet?

• Hab hier eine frage,möchte mir ein 6110Navi kaufen.Und jetzt weiss ich nicht,ob es was kostet,wenn ich die navi funktion benutzen würde.
    Und noch ne kürze frage:wie gut ist das navi bei dem gerät?Genau so,wie bei den ganz normalen navigeräten?

• das navigerät ist perfekt, funzt immer ganz super !!

Also, die navigation ist KOMPLETT KOSTENFREI wenn du nur GPS nutzt... Standartmäßig ist allerdings A-GPS aktiviert, da wird immer 10KB über Datentarife berechnet, dass du deine Position schneller bestimmen lassen kannst. D.h. du kannst nach wenigen sekunden los navigieren, wenn du A-GPS aktivert hast... Du zahlst pro Route dann eine etwa 10KB Einheit nach deinem Datentarif, also wenige Cent... Wenn du den Zugangspunkt rauslöschst oder deaktivierst dann dauert die positonsbestimmung bei mir meistens mindestens 2 minuten... erst dann kannst du los navigieren, ist aber dann völlig kostenfrei. hast noch fragen zum navigator?? ich hab des gerät seit 2 wochen und bin rund um zufrieden!!

die deutschland karte ist bereits mitgeliefert auf einer 512 MB Micro SD Speicherkarte... du kannst aber andere Länder zukaufen, die kosten meistens um die 50 Euro... Wenn du einmal die karte hast kannst du unbegrenzt damit kostenlos navigieren, sofern du den Internet Zugangspunkt deaktiviert hast...

• Warum soll das Navigieren was kosten? Die Germay karte ist freigeschaltet und du musst keine Datenverbindnung aufmachen -> Folge keine weiteren Kosten.

Meines wissens kostet die freischaltung der anderen karten Kohle. Inwieweit tomtom oder andere Software drauf läuft kann ich dir nicht sagen.

Hab das Gerät jetzt zwei Tage im Einsatz und bin angenehm überrascht, was die Navigation anbelangt

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Warum soll das Navigieren was kosten? Die Germay karte ist freigeschaltet und du musst keine Datenverbindnung aufmachen -> Folge keine weiteren Kosten.

beim ersten start des navigators wirst du aber trotzdem nach der eingabe eines Internetzugangspunktes gefragt... wenn du da einen auswählst, dann ZAHLST DU DEFINITIV !!!!!!
    Jedesmal wenn du dann eine GPS Verbindung aufmachst, egal ob eine Route, oder einfach nur die aktuellen GPS Daten abfragen, oder Sports Tracker... Du zahlst immer ein paar KB nach deinem Datentarif... Musst also aufpassen dass du keinen Zugangspunkt aktivierst.

• Hey,man,du bist superrrr!!!Danke dir für nen super schnelles und super aussagekräftiges antworten. :top: :top:
    Also,hab alles verstanden,jetzt muss ich nur noch das händy kaufen

• würd ich dir auf alle fälle empfehlen ;-)

kostet im Moment 429 € ohne vertrag, der preis wurde grad eben gesenkt... Und als händler kommst scho für weniger als die hälfte im netto preis ran :D:D:D

kaufs dir aber in weiß, weil auf dem schwarzen landen dauernd unschöne fingerdatscher drauf...

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    würd ich dir auf alle fälle empfehlen ;-)

kostet im Moment 429 € ohne vertrag, der preis wurde grad eben gesenkt... Und als händler kommst scho für weniger als die hälfte im netto preis ran :D:D:D

bin leider kein händler,muss vll. bei eb*y gucken.....

• ja, ebay wär ne möglichkeit... oder geh doch einfach in den nächsten NOKIA Shop und lass dich erstma beraten, ich denk mal fast alle Shops haben den navigator im Moment zum ausprobieren da... Wir in Roth b Nürnberg haben im Moment viele Anfragen bezgl 6110... Ham auch viele Verträge mit debitel einfach null M und dem Navigator, da kriegst ihn für einen EURO!!!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    beim ersten start des navigators wirst du aber trotzdem nach der eingabe eines Internetzugangspunktes gefragt... wenn du da einen auswählst, dann ZAHLST DU DEFINITIV !!!!!!

Kannst Du aber jederzeit deaktivieren:
    Im Navigatormodus auf: Optionen/Einstellungen/Extras

Hier kann man bei Netzwerkverbindung "Nicht zulassen" einstellen. Dann werden auch keine Gebühren berechnet.

LG
    Ramiro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!