6110 Navigator: Akkuleistung schlecht...

  • Help


    Vorweg mein 6110 ist in gsm only mode und navi ist aus, bis vor kurzem war alles ok, hat mehrere tage standby durchgehalten, doch seid neustem lade ich es abends voll auf, benutze nichts, nicht mal sms, und bis ich von der arbeit komme ca 5 uhr hat sich das handy selbst ausgeschaltet weil akku alle.


    Das handy hab ich vor 7 monaten mit vodafone vertrag gekauft das kann doch nicht sein, weniger als 24h reine standby zeit, da habe ich ja ein 3 jahre altes 6230 dessen akku laenger haelt, hat irgendjemand aehnliche erfahrungen gemacht, dass der akku nach einigen monaten reif fuer denn muell ist oder hab ich nur ein "montagsakku"?


    Wie laeuft das bei nokia heutzutage immernoch ein jahr garantie mit/ohne vertrag?


    Vielen Dank fuer eure Antworten


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Bezüglich Garantie findet man auf der HP von Nokia das:


    Garantiefrist
    Die Garantiefrist beginnt mit dem Datum, an dem das Produkt erstmals von einem Endkunden erworben wird. Das Produkt kann aus mehreren Einzelteilen bestehen, für die unterschiedliche Garantiefristen gelten können (im Folgenden "Garantiefrist"). Die unterschiedlichen Garantiefristen betragen:


    - Vierundzwanzig (24) Monate für Mobilfunkgeräte und zwölf (12) Monate für Zubehör (unabhängig davon, ob das Zubehör in der Verkaufspackung enthalten war oder selbständig verkauft wurde) mit Ausnahme der Verschleißteile und Zubehör, welche unter (b) und (c) fallen;


    - Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akkus , Ladegeräte, Tischstationen, Headsets, Kabel und Cover; und


    - Neunzig (90) Tage für die Datenträger, auf denen jede beliebige Form von Software geliefert wird, zum Beispiel CD- ROM, Speicherkarte

  • Re: Help


    Zitat

    Original geschrieben von Vampyre
    Vorweg mein 6110 ist in gsm only mode und navi ist aus, bis vor kurzem war alles ok, hat mehrere tage standby durchgehalten, doch seid neustem lade ich es abends voll auf, benutze nichts, nicht mal sms, und bis ich von der arbeit komme ca 5 uhr hat sich das handy selbst ausgeschaltet weil akku alle.


    Das ist definitiv nicht normal. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert, z.B. Cclock in einer älteren Version oder anderes? Könnte durchaus sein, dass dir da ein im Hintergrund laufendes Progrämmchen den Akku leersaugt.

  • Firmware problem ?


    Hab seit Monaten nix neues installiert, bluetooth aus etc.


    Ich habe das jetzt mal 24h am Netz aufladen lassen und seit heut morgen bis jetzt habe ich noch alle Balken am Akku also hoffentlich liegt das Problem daran dass das Handy viel zu frueh "akku voll" piepst/meldet wenn man es auflaedt. Wieso es sowas tuen wuerde keine Ahnung, waere aber interessant zu wissen.


    Ich habe vor ein paar Wochen die 4.22 draufgespielt, ist das akku problem vielleicht ein bug/feature der neuen firmware???


    Ich werde das jetzt mal einige Tage beobachten, aber wenn es das nicht war, waere es sehr ungewoehnlich, in ueber 10 Jahren Nokia Handys im hard core Einsatz habe ich sowas noch nie erlebt.


    Danke :)

    I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!