6110 Navigator: Akkuleistung schlecht...

  • In den Netzeinstellungen. Sollte aber auch in der Bedienungsanleitung zu finden sein ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nun wenn man den BP-6M statt den 5M verwenden kann, dann würde er (6M) auch in das 6500 slide passen.


    Gute Nachrichten falls der 5M im zukünftigen Slide zu Brustschwach ist.

    ================
    MfG


    Cheryon

  • hallo


    der BL-6F mit 1200mAh aus dem N95 8 GB ist lt. einem anderen Thread 0,9mm dicker (6,1mm) als der BP-5M (5,2mm).


    Ich hab mal eben mit Pappe experimentiert, der könnte eine Zeitlang in das 6110 passen (bis die Haltenasen dieser extrem hochwertigen Gehäuseschale nachgeben) oder man bastelt da eine Gehäusedichtung *grübel*


    Gibts eine Liste, wo die Akkus mit ihren Abmessungen aufgelistet sind?


    Vielleicht findet sich ja ein passender Akku mit noch mehr Power...


    grüsse
    simon

  • Ich habe mein vor ca. 2 Monaten erstendenes 6110 N aus diversen Gründen nach 2 Wochen wieder verkauft. Habe es nach dem Kauf ca. 18 Stunden geladen, danach Zweitkarte eingelegt, 2 Tage lang Einstellungen vorgenommen, Klingeltöne gecheckt, im Menü gesurft und 2-3 kurze Telefonate getätigt, das war's. Das Handy war Tag und Nacht eingeschaltet. Der Akku hielt so ganze 9 Tage und Nächte. Handy übrigens im GSM only Modus.


    Der Neubesitzer ist Durchschnittstelefonierer (ca. 10-20 Minuten Telefonieren pro Tag inkl. eingehende Anrufe, ca. 3-6 SMS táglich). Der Akku hält bei ihm höchstens 3 Tage.


    .... aber bei der Displaygrösse, den 16 Millionen Farben und den sch....lechten Akkus die Nokia verbaut ist das ja kein Wunder. ;)

  • hallo


    nur fürs Protokoll:
    Ich hab kürzlich einen Akku aus dem N95 8 GB ausprobiert und dieser passt nicht ins 6110 Nav, weil er ein paar mm länger ist...


    Entweder hab ich da was übersehen oder die Maßangaben von Nokia sind/waren falsch :o(


    grüsse
    simon

  • wie krieg ich den BP-6M bitte ins 6110 rein???? Die anschlüsse passen ned!!!


    außerdem is der 6m viel zu dick?!?!?

  • hallo


    > Du bist echt lustig. Mit Pappe rumprobieren.


    siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2707171#post2707171


    hättest Du dir ne Aluplatte gefräßt?


    > Quelle für die Maßangaben?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2706516#post2706516


    > wie krieg ich den BP-6M bitte ins 6110 rein????
    > Die anschlüsse passen ned!!!
    > außerdem is der 6m viel zu dick?!?!?


    die Info stammt vom Nokia-Contact-Center, ich habs nie überprüft.


    grüsse
    simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!