6110 Navigator: Akkuleistung schlecht...

  • Hat jmd von euch schon konkrete Akkuleistungsdaten vom Navigator??? Weil, meiner hält keinen Tag durch, des nervt mich ziemlich... Meine Anforderungen sind aber schon auch ziemlich hoch:


    UMTS only Mode
    viele SMS pro Tag
    mehrere Gespräche pro Tag, gern auch ma länger (Max Flat...)
    Bluetooth dauer an


    Is des normal`dass der Akku dann kaum einen Tag durchhält???

  • Re: 6110 Navigator: Akkuleistung schlecht...


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Is des normal`dass der Akku dann kaum einen Tag durchhält???


    Ja.


    Was erwartest du, wenn du alle "Stromfresser" gleichzeitig aktiv hast?

  • Re: Re: 6110 Navigator: Akkuleistung schlecht...


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja.


    Was erwartest du, wenn du alle "Stromfresser" gleichzeitig aktiv hast?



    Also brauch ich mir keine sorgen machen :-)


    Was würdest mir denn empfehlen um etwas strom zu sparen??? Gibts nen stärkeren BP-5M Akku als die 900 Milli-ampär-stunden??

  • Re: 6110 Navigator: Akkuleistung schlecht...



    Kauf dir ein 6310i oder ein 9@9 dann hast du Akkuladung satt ;):D

  • Re: Re: 6110 Navigator: Akkuleistung schlecht...


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Kauf dir ein 6310i oder ein 9@9 dann hast du Akkuladung satt ;):D



    ein 6310i?? Verarsch mich halt *g* NIEMALS werde ich meinen wunderschönen Navigator gegen so ein Ding eintauschen. Also freisprechanlagen in aller ehre... Aber bitte... dieses gerät ist echt net mein fall. sorry aber danke für den tipp :cool:

  • Re: Re: Re: 6110 Navigator: Akkuleistung schlecht...


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Was würdest mir denn empfehlen um etwas strom zu sparen?


    BT nur an, wenn du es wirklich brauchst, oder quatschst du permanent über Headset? ;) Warum bist du auf "UMTS only"? GSM only würde ich ja noch verstehen. Um etwas Akkuleistung zu sparen wäre also der GSM-only-Modus der richtige.


    Display kann man auch noch in der Helligkeit etwas runterschrauben, dann solltest du zumindest über den Tag kommen.


    Stärkere Akkus bekommst du vermutlich über Ebay, aber da würde ich etwas aufpassen, nicht dass dir der Akku mitsamt Handy um die Ohren fliegt ;).

  • ok dann erst ma danke für die tipps... UMTS only hab ich weil meinermeinung nach die sprachqualität merklich besser is... kann des jmd bestätigen???

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    UMTS only hab ich weil meinermeinung nach die sprachqualität merklich besser is...


    Hast du T-Mobile? Dann könnte es sein, die Sprachqualität von T-Mobile ist sowieso grottenschlecht, da machen sich bereits kleinste Verbesserungen bemerkbar :rolleyes: :D ...

  • kann ich nicht bstätigen. Bei GSM only hält der Akku übrigens ~2-3 Tage, bei UMTS ~10 Stunden *grrr*

  • hallo


    ich hab ne Mail von Nokia


    > vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia
    > Contact-Center.
    > Folgender Akku ist mit dem 6110 Navigator noch
    > kompatibel:
    >
    > Battery BP-6M 1100 mAh


    grüsse
    simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!