Hi,
ha, die Börsenkurse sind wieder etwas gestiegen, also habe ich jetzt auch zugeschlagen und das P1i geordet - morgen sollte es kommen (danke an "Handy-Sascha" für die 'Nacht-und-Nebel-Aktion', auch wenn's nicht gerade schön war ne halbe Stunde lang in der Leitung zu hängen ohne dass sich jemand meldet).
Was mich jetzt zur Zubehör-Frage bringt:
- Displayfolie Brando clear. Oder doch eine andere? Bei Pocketnavigation war die Brando-Folie für einen PNA nicht gerade die beste.
- Welche Tasche? Sollte möglichst dünn und nicht aus Plastik sein. Ich hab zwar große Hosentaschen, aber nochmal viel dicker sollte die Beule nicht werden. Ein Kumpel von mir hat so eine geile Stoff-Tasche - richtig gut verarbeitet - für sein K800, aber er erinnert sich nicht mehr wo er sie herhat, und ein Markenname steht auch nicht drauf.
- Halterung fürs Auto: Ich werd das P1i als Navi benutzen. Was genau brauche ich? Was brauche ich, wenn ich trotz Stromanschluss noch einen Fastport-Anschluss haben will (bzw. wenigstens einen Klinke-Ausgang)? Ich habe bisher noch gar keine kfz-Halterung, Auto ist ein Opel Corsa-C. Brauche ich auf jeden Fall eine Brodit?
- Klinke-Ausgang: Ich nehme an, der Adapter vom k750/w800/etc. tut's immer noch? Ist glaub ich ein hpm-70, das ich hab.
- Musik zum Auto: Ich habe ein Blaupunkt Bremen MP74 und habe bisher meistens über den Line In gehört. Es gibt aber so ein geniales Bluetooth-Interface dafür, das auf dem P990 A2DP-Streaming beherrscht, inkl. Titelanzeige. Ich nehme also schwer an, dass das P1i auch bald unterstützt wird. Das Ding kostet allerdings die Kleinigkeit von 100€. Gibt's auch was Günstigeres?
- Was ist die schnellste Speicherkarte für das Ding? Reine Übertragungsraten sind zwar erstrangig, aber wichtig sind die Zugangszeiten bei Schreibzugriffen. Da patzen die meisten Flash-Speicher nämlich gehörig!