Wie lange zeigt das 6300 entgangene Anrufe u. SMS über die LED an?

• Hallo zusammen,ich besitze zur Zeit noch ein Sony Ericsson K610i mit dem ich nicht zufrieden bin und möchte mir gerne das 6300 zulegen.Jetzt habe ich gelesen das bei diesem Handy entgangene Anrufe und SMS über eine blinkende LED angezeigt werden.Blinkt diese LED ständig bis man die SMS bzw Anruf ansieht oder zeigt die LED dieses nur die ersten paar Sekunden an wie mein SE?

Wie sieht es mit dem Display im Stand-by aus,wird beim 6300 nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt oder kann man die Uhr,SMS und Anrufe auch ohne eine Taste betätigen zu müssen erkennen?

Eine Frage habe ich noch.Mein K610i macht mit der 2MP-Kamera eigentlich recht gute Fotos solange es hell ist(Fotolicht gibt es auch hier nicht).Wie ist die Fotoqualität beim 6300?Mir ist schon klar das die Bilder nicht so scharf werden wie bei einer Digi-Cam aber für gelegentliche Schnappschüsse würde ich die Kamera schon gerne gebrauchen.

• Die beiden LED´s blinken im Abstand von ca 10 sec solange, bis die sich in Abwesenheit befindlichen Ereignisse abgerufgen werden.

Kleiner Tipp:

Testbericht Nokia 6300

• Re: Wie lange zeigt das 6300 entgangene Anrufe u. SMS über die LED an?

Zitat

Original geschrieben von Meilenstein
    Wie sieht es mit dem Display im Stand-by aus,wird beim 6300 nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt oder kann man die Uhr,SMS und Anrufe auch ohne eine Taste betätigen zu müssen erkennen?

Eine Frage habe ich noch.Mein K610i macht mit der 2MP-Kamera eigentlich recht gute Fotos solange es hell ist(Fotolicht gibt es auch hier nicht).Wie ist die Fotoqualität beim 6300?Mir ist schon klar das die Bilder nicht so scharf werden wie bei einer Digi-Cam aber für gelegentliche Schnappschüsse würde ich die Kamera schon gerne gebrauchen.

Hallo,
    nach einem S/// D750i habe ich nun ein 6300.
    Beim 6300 kann man einstellen, was der Bildschirm machen soll, bei mir wird er ganz schwarz, nachdem einige Zeit die Uhr etc. angezeigt wurde.
    Man kann den normalen Bildschirm an lassen, oder diesen "Standby-Bildschirmschohner, der dann Uhrzeit, SMS usw. anzeigt. Wirklich gut zu erkennen ist darauf aber IMHO nichts und es verbraucht Energie und die ist beim 6300 nicht wirklich im Überfluss vorhanden. Nach einem Tag mit ca. 2 Stunden Gespräch muss es bei mir ans Kabel, das S/// hielt so genutzt auch 2-3 Tage. (Bei mir ist BT immer an, ohne dem ist es scheinbar besser).

Die Kamera ist im Vergleich zu der AF 2 MP im D750 (K750) merklich schlechter. Beide haben 2 MP, aber die Bilder vom S/// waren mit denen meiner Digital IXUS mit 2 MP vergleichbar, die vom 6300 sind wieder nur als Schnappschuss zu brauchen. Ich weis aber nicht wie das K610 im Vergleich zum K750 war. Evtl. ist es ja wirklich jeweils der fehlende AF.

Grüße Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• blend
    Mein K610i kann man in etwa mit dem K750i vergleichen.Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Gerät wenn es mal anständig laufen würde,habe jetzt das dritte Tauschgerät und keine Besserung in sicht.Wie zurfrieden bist du mit dem 6300 im Vergleich zu deinem alten SE?Die geringere Akkuleistung und die etwas schlechteren Fotos(habe auch kein AF) würde ich in kauf nehmen da mir das 6300 von der Optik und vom Display echt gut gefällt,zudem hat es ein Radio was ich bei meinem vermisse.Ist das Nokia eine Alternative zum SE oder sollte ich lieber bei meinem Gerät bleiben und es nochmal einschicken?

• Zitat

Original geschrieben von Meilenstein
      blend
    Mein K610i kann man in etwa mit dem K750i vergleichen.Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Gerät wenn es mal anständig laufen würde,habe jetzt das dritte Tauschgerät und keine Besserung in sicht.Wie zurfrieden bist du mit dem 6300 im Vergleich zu deinem alten SE?Die geringere Akkuleistung und die etwas schlechteren Fotos(habe auch kein AF) würde ich in kauf nehmen da mir das 6300 von der Optik und vom Display echt gut gefällt,zudem hat es ein Radio was ich bei meinem vermisse.Ist das Nokia eine Alternative zum SE oder sollte ich lieber bei meinem Gerät bleiben und es nochmal einschicken?

Hallo Meilenstein,
    das ist schwer zu beantworten...
    Ich hatte seit dem GA 628 so ziemlich jedes Ericsson und danach noch viele S/// und nie ein Nokia. Leider hat S/// nicht mehr viel mit /// gemeinsam. Das letzte S/// das wirklich noch der Zeit voraus war war das T68i und das war eigentlich ja noch ein ///. Das K750 war von der Kamera wirklich gut, aber machte bei mir Probleme mit der Bluetooth FSE im Auto, egal ob ich es als D, K oder W von der Software her betrieben habe, auch wenn es sich mit der letzten W800 gebessert hat.

Die Nachfolger die ich dann getestet habe wurden nur schlimmer, P990 und W880 funktionierten gar nicht mehr. Gleiches gilt leider für alle Symbian Geräte also auch alles was Series 60 bei Nokia ist. Es blieb mir als eingefleischtem /// Fan also nur noch nach einer Alternative zu suchen, denn auch wenn ich die ganzen Zusatzfunktionen gerne genutzt habe, beim Telefonieren muss es 100% funktionieren.

Und das macht das 6300! Die Telefonfunktion ist völlig ohne Fehler! Klang, Empfang und vor allem BT mit dem Auto funktioniert nun seit gut 3 Monaten und über 100 Stunden Gesprächen zu 100% ohne einen einzigen Ausfall.

Auch das Display ist sehr gut.

Die Menüs und die Bedienung von Nokia ist anders aber wohl gleich gut. Das eine ist schöner als bei S/// anderes schlechter. Aber nichts was irgendwie ausschlaggebend sein sollte.

Form und Optik und (anfangs) die Haptik sind sehr gut. Inzwischen knarzt meins aber wie die S/// aus Plastik auch. Bei mir sind die Handys in der Tasche und ich sitze auch mal drauf ;-) Dank viel Metall ist es aber schon sehr haltbar. IMO gilt das aber für das K610 mit dem Alu auch.

Nachteile sind IMHO der Akku (ich lade täglich, trotz BL5C), bzw. der Stromverbrauch mit BT ein; die Tasten sind etwas klein geraten und eng zusammen aber noch gerade erträglich; der Emailclient ist schlecht, da er die Mails nicht automatsich abruft und langsam startet (ich habe ne T-Mobile Mailflat und die macht nun nicht mehr wirklich Sinn).

Die separaten Auflege/Anruftasten sind toll! Und die LEDs klasse (wie früher bei /// und AFAIK auch beim K610).

Das Radio ist OK, aber beim D750 hatte ich RDS und ich hasse es wenn es Funktionen gibt, die ich nicht nutzen kann, also diese Senderanzeige über GPRS bei 6300.

Ich bin mit dem 6300 zufrieden, weil es 100% funktioniert. Aber besondere Freude macht es irgendwie nicht, wohl wegen der Zusatzfunktionen die ich beim D750 noch hatte.

Komisch ist, dass Du so viele Probleme mit dem K610 hast, das gilt eigentlich als solide und sehr gut. Ich hatte überlegt das anstelle des 6300 zu kaufen, wollte aber nicht noch ein Handy im Auto testen und vom 5300 wusste ich das es geht.

Wenn Du nicht wie ich /// nachtrauerst und UMTS und Mail nicht brauchst wirst Du mit dem 6300 aber sicher zufrieden sein. Es ist ein grundsolides Gerät.

Tja und nun hast Du das Problem dich zu entscheiden ;-)
    Mir geht es nicht besser, ich bin immer noch auf der Suche nach "dem" Handy nur bin ich durch mein Auto leider auf eins festgelegt, dass das BT Profil HFP 0.96 oder 1.0 unterstützt...

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• vielen Dank für den ausführlichen Bericht,du hast mir die Entscheidung deutlich erleichtert und ich glaube ich werde doch zum 6300 wechseln.UMTS und Emails habe ich bei meinem sowieso nie genutzt dafür hat das Freisprechen über mein Tom Tom immer problemlos funktioniert aber das dürfte nach Deiner Aussage mit dem 6300 kein Thema sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!