T-Home kündigen - Fragen

• Call & Surf Basic/Comfort/Comfort Plus bereitgestellt ab 04.06.07: Mindestlaufzeit 24 Monate
    Basic 34,95 dafür mit Internetflat
    Comfort 44,95 dafür 5 EUR weniger
    Comfort Plus 49,95 dafür 10 EUR weniger

Wechsel von Comfort auf Basic oder auf reine Telefontarife frühestens zum Ende der Laufzeit.
    Nur Papier ist wahres: 2009 wird stimmen. Also kann frühestens nächstes Jahr gewechselt werden. Jetzt schon eine Portierungsanzeige zu machen, halte ich für absoluten Schwachfug.

• Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    ..
    Nur Papier ist wahres: 2009 wird stimmen. Also kann frühestens nächstes Jahr gewechselt werden. ...

Vllt kennt ja trotzdem jemand eine Möglichkeit wie man aus dem bestehenden Vertrag ohne negative Folgen vorab austreten kann... Hotliner erzählen meist immer was anderes je nach Wissensstand, Bezahlung, Engagement, Lust und Laune ...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Tja. Was soll ich sagen? Beide Schreiben sind angeblich nie angekommen. So langsam werde ich doch etwas sauer, da ich langsam einen neuen Anbieter suchen muß und dafür die Kündigungsbestätigung haben will (nicht, daß ich hinterher doppelt zahlen muß). Reicht es, wenn ich die Kündigung jetzt per Fax schicke? Wird sowas rechtlich anerkannt?

Hörauf am falschen Ende zu sparen! Faxen zu machen ist zwar schnell und fast umsonst, aber kann nach hinten los gehen.
    Gib deine Kündigung als Einschreiben bei der Deutschen Post auf ( =< 4 Euro ) und du hast im Streifall einen Rückschein in der Hand, der keine rechtlichen Zweifel offen lässt.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Vllt kennt ja trotzdem jemand eine Möglichkeit wie man aus dem bestehenden Vertrag ohne negative Folgen vorab austreten kann... Hotliner erzählen meist immer was anderes je nach Wissensstand, Bezahlung, Engagement, Lust und Laune ...

Nun, ein Vertrag ist einzuhalten. Von allen Beteiligten. Warum sollte die Telekom einfach so jemanden aus dem Vertrag entlassen? Du kannst ja mal versuchen ob Du der Telekom eine Entschädigung zahlen kannst und im Gegenzug der Vertrag früher aufgelöst wird.

• Auflösung des Vertrags durch Tod.
    Schadensersatz Vereinbarung ist bei Verzug ins Ausland denkbar, wenn man Dokumente vorlegt, dann die Hälfte des monatlichen Grundentgeltes als Schadensersatz!

• Hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gibt.
    Ich weiss schon das man an Verträge gebunden ist. Aber das ein downgrade nicht möglich ist nervt mich schon gewaltig. Aber das ist ja auch verständlich. Upgrades (= höhere Gebühr pro Monat) sind ja immer möglich ... :mad:

Für eine Kündigung brauch ich kein Einschreiben. Bei mir klappte das bisher auch immer wunderbar mit einem einfachen Brief oder das .pdf, falls ich mir mal wieder den Weg zur Post ersparen wollte.. Eine Kündigungsbestätigung habe ich immer erhalten.

Mit Einschreiben habe ich bisher nur eine schlechte Erfahrung gesammelt. Das hat aber nichts mit der Telekom zu tun.

Dank euch trotzdem.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!