T-Home kündigen - Fragen

• Es geht vorwärts. Nachdem ich jetzt ein etwas böser formuliertes Schreiben aufgesetzt habe, kam Bewegung in die Sache. Allerdings war die Antwort ein Kundenrückgewinnungsversuch (obwohl ich bat, davon abzusehen).

Also rief ich dort an. Leider konnten die mich nicht überzeugen. Man bot mir: Ein Speedport der 500er Reihe + den Wechsel in den C&S Comfort für 44,95 (mit DSL6000). Leider bekomme ich nur DSL2000. :rolleyes: Also bot man den Wechsel in den C&S Basic an. Auch das überzeugte mich nicht.

Ich bat also um die schriftliche Kündigungsbestätigung.

Wißt ihr, was ich bekommen habe?

Ein identisches Schreiben, nur neu dattiert. Aber nicht meine Kündigungsbestätigung. :mad:

Also werde ich da nochmal anrufen. :mad:

tobifr

• Dass du beim Kundenrückgewinnungsprogramm bist, zeigt ja, dass Telekom deine Kündigung erhalten hat. Wenn du partout keine Lust mehr auf die hast, jetzt Portierungsanzeige vom anderen Anbieter stellen lassen.
    Kündigungsbestätigung bekommst du nur, wenn die auch im System eingegeben wurde. Das dauert neuerdings leider was :rolleyes::rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Dass du beim Kundenrückgewinnungsprogramm bist, zeigt ja, dass Telekom deine Kündigung erhalten hat. Wenn du partout keine Lust mehr auf die hast, jetzt Portierungsanzeige vom anderen Anbieter stellen lassen.
    Kündigungsbestätigung bekommst du nur, wenn die auch im System eingegeben wurde. Das dauert neuerdings leider was :rolleyes::rolleyes:

Mir reicht die Kündigungsbestätigung. Ich habe auch kein Problem mit einer neuen Telefonnummer. Meine jetzige ist sehr beliebt. Ich bekomme oft diese Werbeanrufe, die ich gar nicht will.

tobifr

• Mal ein Update. Ich habe jetzt meine Kündigungsbestätigung. Dort steht folgendes drin:

Kündigung zum 03.01.2008........

W Call & Surf Comfort / T-Net
    W Rufnummer des Anschlusses XXXXXXXXXX
    W speichern der Verbindungsdaten
    W Überlassung von T-DSL

W = Wegfall

Damit müsste jetzt alles komplett gekündigt sein, oder?

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von fhhl
    Möchte meine C&S Comfort ISDN Paket kündigen, jedoch den ISDN Anschluss mit den Rufnummern beibehalten.

Hotline hat keine Ahnung und der email Support hüllt sich mal wieder in Schweigen.

Dass keiner Ahnung hat kann ich mir schwer vorstellen.

Ändere doch einfach auf den Call Plus/ISDN - fertig. Dann bist du aus dem Paket raus und behälst trotzdem alle Nummern.

Zusatz: Wenn man nur aus dem C&S Paket raus will (nach Ablauf der Laufzeit), genügt ein Anruf bei der Telekom bis spätestens 1 Monat vor Ablauf, und man sagt, dass man ab Tag X einen anderen Tarif möchte. Ein Downgrade ist mit Ablauf der MVLZ sofort möglich. Eine schriftliche Kündigung wird nur benötigt, wenn der Kunde seinen gesamten Telekom-Anschluss komplett lahmlegen lassen will.

Ihr könnt natürlich weiterhin schriftlich kündigen, aber wenn ihr euch rechtzeitig meldet und klar sagt was für einen Tarif ihr nach Ablauf haben wollt, dann kann der Agent das so einrichten und euch schriftlich bestätigen.

Mache ich täglich. Ich weiß echt nicht wo manchmal die Probleme herkommen.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von tobifr

Damit müsste jetzt alles komplett gekündigt sein, oder?

Ja, damit ist alles gekündigt. Nur darauf achten, dass nirgendwo ein Z davorsteht. Wenn nicht, dann ist alles ok.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Tach zusammen,

ich möchte auch den Telefonanschluss (Call und Surf Comfort incl T-Net) meiner Eltern kündigen. Bedingung ist jedoch das die Ruf-Nummer bestehen bleibt. Vertragslaufzeit endet laut Kündigungsbestätigungsschreiben 08/2009 laut Auskunft der Hotline 08/2008.

Wie gehe ich am besten vor, damit die Rufnummer erhalten bleibt, meine Eltern jedoch günstiger an ihren Telefonanschluss kommen?
    Mich jetzt um einen neuen Anbieter zu kümmern ist verfrüht, da die Preise sich noch ändern werden. DSL-Zugang wär schon nicht schlecht.
    Welcher Kündigungstermin zählt denn?

Thx

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• <Call und Surf Comfort incl T-Net
    Wie hoch ist die monatliche Grundgebühr ?
    Vertrag im August 07 geändert ? 5 Euro billiger =
    2 Jahre Vertragslaufzeit.
    Das Kündigungsbestätigungsschreiben 08/2009 wird
    wohl stimmen...
    Ganzen Anschluss gekündigt = Rufnummer 2009 weg.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    <Call und Surf Comfort incl T-Net
    Wie hoch ist die monatliche Grundgebühr ?

44,95 Euro / Monat

Zitat

Vertrag im August 07 geändert ? 5 Euro billiger =
    2 Jahre Vertragslaufzeit.

Wurde die Vertragslaufzeit durch die 5 Euro - Reduzierung auf 2 Jahre verlängert? Oder betrug die Vertragslaufzeit schon immer zwei Jahre? Irgendwo hatte ich was von 12 Monaten gelesen...

Zitat

Ganzen Anschluss gekündigt = Rufnummer 2009 weg.

Kann man dies nur durch einen Anbieterwechsel umgehen, so dass der neue Anbieter den Vertrag kündigt? Z. B.: Alice, oder muss der T-Net-Anschluss beibehalten werden, damit die Rufnummer erhalten bleibt?

THX

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!