Go-Dolphin - Immer im günstigsten Tarif telefonieren

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Sag mal Henning, wird vor jedem Gespraech eine GPRS-Verbindung aufgebaut? Oder nur einmalig nach der Installation?


    Laut Homepage wird GPRS verwendet.
    Klingt auch plausibel.


    Die Software fragt, ob sie generell eine GPRS-Verbindung aufbauen darf.


    Es wird immer die gleiche Call-Through-Nummer verwendet, egal, welche Nummer man eigentlich haben will.


    Wenn man die Call-Through-Nummer "einfach so" (mit dem registrierten Handy) anwählt, kommt Besetzt


    Da soll selbst Cellity besser sein - bei mir hats damals nicht funktioniert.


    Ich persönlich verwende Sparruf, das geht mit jedem Handy und ich muß nix installieren. Ein ähnliches Prinzip gibts noch von weiteren Anbietern.


    Wer viel ins Ausland anruft, hat vielleicht schon eine Solomo, Blauworld oder sowas in der Art... :-)


    Mitlesende Netzbetreiber können diese "Konkurrenz" ganz einfach dadurch loswerden, indem sie selbst vernüntige Tarife anbieten.

  • Ok, dann wird also ueber die GPRS-Verbindung jedes mal festgelegt, wohin die Einwahl einer bestimmten Rufnummer auf der Callthrough-Nummer geroutet werden soll. Ich nehme an, Go Dolphin funktioniert nicht bei aktiver Rufnummernunterdrueckung? Oder die Software waehlt immer den passenden GSM-Code vor ;)


  • Ja es stimmt schon, mit dem richtigen Handytarif, braucht man sowas nicht. Evtl. noch eine Zweitkarte für Urlaub oder Geschäftsreise im Ausland, daß müßte genügen, um stets günstig mit dem Handy zu telefonieren. Warum umständlich, wenn es auch einfacher geht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • läuft überhaupt bei irgendjemandem die Symbian Software?


    Also bei meinem E90 legt sie sich in die obersten 10px und das war's, bei anrufen ins Festnetz, Fremdnetz und Eigennetz meldet se sich nicht...


    scheint echt ein spyprogramm zu sein!

  • Der Anbieter hat inzwischen Insolvenz angemeldet und es werden wieder Kunden eines Calltrough-Anbieters um ihr Guthaben zumindest bangen müssen, ob sie da noch was zurückbekommen, ist sehr zweifelhaft. Man sollte doch generell vorsichtig sein bei Calltrough-Anbietern auf Prepaid-Basis.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Nun meldet Dolphin Telecom schon zum zweiten Mal Insolvenz an! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :)


    Angeblich hatten die mit der damals in Insolvenz gegangenen Firma bis auf die Namensgleichheit nichts zu tun.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    habe ich das nicht schon 2007 hier im TT "prophezeit" ? :-)


    Aber ganz im Ernst: Dolphin Telecom Bündelfunk und GoDolphin CallThrough haben wirklich nix miteinander zu tun. Die haben nur den "Namen" gekauft, weil sie dachten, daß der gut klingt


    Und an GoDolphin war auch Arvato (Bertelsmann) beteiligt, ein großer Mobilfunk-Dienstleister (für alle 4 und diverse Discounter).


    Doch das System war einfach zu kompliziert und zu wenig attraktiv.


    Siehe auch hier


    Guten Rutsch :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!