edit, hat sich erledigt
-
-
-
Mir scheint werter Herr hat noch nie eine eine juristische Fakultät von Innen gesehen. In so einem Zusammenhang von Betrug zu reden ist einfach lächerlich. Jeder weiss, dass Gespräche ins Ausland teuer sind.
Und wer bitteschön "hat das Bedürfnis , beispielsweise mit Verwandten im
Ausland eine Stunde pro Woche zu telefonieren"? Per Handy?Der hat doch nur Angst, das in Zeiten von Festnetz- Flatrates und Zehnsation niemand mehr seine "günstigen Tarife" von 3cent ins Festnetz und 14,9cent in Handynetze nutzen will!
-
Vielleicht kann man die beiden Threads ja verschmelzen
Insgesamt gibt die Pressemitteilung oben wohl ein etwas sehr einseitiges Bild ab - was natuerlich durchaus gewollt ist. Es wird z.B. der Eindruck erweckt, dass jede Minute Auslandsgespraech immer zu den maximalen Kosten (2,49 bzw. 2,99 EUR/Min) abgerechnet wird. Dass es je nach Anrufziel auch deutlich guenstiger geht, wird geflissentlich unterschlagen.
Ebenso moechte ich mal das Gesicht von Wilps sehen, wenn ich mit meinem SE W880i eine Verbindung ins Ausland aufbaue und sich dann seine Software, oh Wunder, nicht, wie vollmundig versprochen, automatisch einschaltet ("Aber sobald zusätzliche
Kosten anfallen wie beispielsweise bei Auslandstelefonaten schaltet sich das Handyprogramm ein und sucht automatisch die günstigste Verbindung."). Zahlt der gute Mann dann die mir dadurch entstandenen Kosten?Ferner wird verschwiegen, dass fuer das guenstige Telefonieren mittels Dolphin ebenfalls Kosten fuer die Einwahl ins deutsche Festnetz entstehen.
Und zuguterletzt gibts natuerlich viele guenstigere Alternativen. Habe grade heute ne halbe Stunde nach Italien (Festnetz) telefoniert, und das fuer 20 Cent - nicht pro Minute, fuer das gesamte Gespraech! (Callthrough ueber EasyTelecom Topup).
Edit: Die FAQ veraeppelt die Kunden auch nach Strich und Faden; wie genau die Software funktioniert und wann welche Kosten entstehen koennen, wird nicht erlaeutert.
ZitatQ: Wovon ernährt sich Dolphin eigentlich?
A: Dolphin stellt Gesprächsverbindungen über günstige Alternativrouten her und verdient einen Anteil dessen, was Du als Dolphin Kunde sparst. So einfach ist das - und alle haben etwas davon. -
Die Pressemeldung halte ich für völlig daneben, da man als Callthrough-Anbieter eigentlich äußerst transparent und wahrheitsgetreu berichten sollte. Nach dieser Meldung schließe ich Go-Dolphin von vornherein aus, obwohl ich täglich Callthrough nutze und an Alternativen interessiert bin.
-
Was ich ganz krasse finde ist, dass sie bewusst in Magenta und mit Telekom-Schrift werben "Günstiger als T-Mobile erlaubt". Wenn sie eine Abmahnung von T-Mobile deswegen bekommen, dann behalten sie sogar recht - ich behaupte mal, das haben sie sogar einkalkuliert.
-
Zitat
Original geschrieben von wrmulf
Was ich ganz krasse finde ist, dass sie bewusst in Magenta und mit Telekom-Schrift werben "Günstiger als T-Mobile erlaubt". Wenn sie eine Abmahnung von T-Mobile deswegen bekommen, dann behalten sie sogar recht - ich behaupte mal, das haben sie sogar einkalkuliert.die werbung aller mobilfunkbetreiber wird kopiert und für eigene zwecke genutzt.
hat schon jemand die software ausprobiert und kann berichten? -
Die Jungs bei Dolphin scheinen vom Kundenansturzm geradezu ueberwaeltigt zu sein. Anders kann ich mir nicht erklaeren, warum ich nach 24 Stunden noch keine Antwort auf meine Anfrage per Kontaktformular erhalten habe
-
Hallo in die Runde,
ich (und einige meiner Kollegen) habe(n) sich/mir diese Dolphin-Geschichte heute mittag mal angesehen und ich denke, daß ihr auf http://www.teltarif.de bald einen Testbericht dazu lesen werdet
Notwendig ist (mindestens) ein java-fähiges Handy, besser (komfortabler) ist ein Symbian Handy. Die Software greift tief in den "Telefoniervorgang" ein und lenkt (theoretisch je nach Tarif, praktisch nach "eigenen" Kriterien) die Gespräche zum Teil auf die eigene (Berliner) Plattform um und sagt dabei sogar einen Preis an.
Man macht wohl nichts falsch, wenn man mit dem Download und der Installation noch ein wenig wartet und vorher erst mal den Test liest...
Wer solange nicht warten kann: Die Anmeldung ist bis auf die IMEI-Nummer und Handynummer relativ anonym (wird nur nach einer erreichbaren e-mail gefragt) und es gibt ein Test-Startguthaben von 2 Euro.
-
Na da bin ich ja mal gespannt, wie dein Urteil ausgefallen ist, Henning
Was die Webseite angeht: In Opera 9.23 funktioniert die Tarifuebersicht nicht, man kann nicht nach unten scrollen. Dies koennte aber auch am Browser liegen, im Firefox als auch Opera 9.5 Alpha ist die Seite benutzbar.
-
Also ich habe mich am 27.08. angemeldet und bis dato nichts weiter unternommen, da der Download beim ersten & zweiten Versuch irgendwie nicht funktionierte.
Am Samstag nachmittag gegen 15 Uhr rief mich ein netter Herr von Dolphin an und wollte mich zu einigen Punkten des Dolphin Angebotes befragen.Da ich zu einer Schulanfangsfeier war, habe ich das Gespräch natürlich ganz kurz gehalten. Er meinte, er würde Ende dieser Woche noch einmal melden und dann gern von mir wissen, wie ich in der Praxis damit zurechtkomme etc.
Ich finde es schon interessant, daß die Dolphin-Leute so schnell bei der Sache sind und die Kundenzufriedenheit wissen wollen.
Gruß
unze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!