Go-Dolphin - Immer im günstigsten Tarif telefonieren

  • ich habe heute hier in köln auf einem linienbus eine grosse werbung von go dolphin gesehen. werbeslogan: billiger als t-mobile erlaubt! das ganze in dem gleichen magenta wie die riesen aus bonn.

  • Für solche Produkte gibt es heute keinen großen Bedarf mehr, da man mit Discount-Prepaidkarten meistens noch billiger telefoniert und das ohne umständliche Software.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie funktionierts?


    Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie Go-Dolphin funktioniert? Ich dachte erst, das Java Applet würde ganz einfach Callthrough Verbindungen über lokale Einwahlnummern oder 0800 h erstellen wie ein LCR... Tatsächlich wird der Call aber anscheinend über GPRS ausgelöst. Der Angerufene hebt zuerst ab und hört ein "bitte warten". Dann erfolgt ein Rückruf auf dem Go-Dolphin Handy. Das klingt alles mehr nach einer Callback-Lösung.


    Wenn es wirklich Callback ist frage ich mich wo die großen Ersparnisse herkommen sollen. Flat-Kunden wären wesentlich besser bedient wenn Dolphin lokale Einwahlnummern benutzen würde. Ich hab's mit einer Superflat ausprobiert: 29 cents in Handynetze ist keine Ersparnisse.


    Weiß außerdem jemand was für die SMS berechnet wird? Die scheinen auch über GPRS zu laufen. Wenn man die ganzen GPRS-Verbindungen mit einbezieht kann Dolphin ein äußerst teurer Spaß werden. In Vielen Handytarifen kosten 10 kb noch 0,19 Euro. Das ruiniert die ganze Kalkulation... und vor allem verschweigt Dolphin dieses kleine aber wesentliche Detail.

  • Dolphin Telecom: Handy-Flatrates unter Betrugsverdacht



    Quelle: Go-Dolphin.de


    Und, was sagt man denn dazu? :confused: :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!