Go-Dolphin - Immer im günstigsten Tarif telefonieren

  • Hallo,


    ...bin beim Surfen durch das weltweite Web auf http://www.go-dolphin.de gestoßen, bei der es heisst, dass man nach einer einmaligen Registration und einem Download automatisch immer im günstigsten Tarif telefoniert - unabhängig vom Netzbetreiber und von der Vertragsart (Vertrag oder Prepaid).


    ...und sollte Go-Dolphin mal keinen günstigeren Tarif finden, als den eigenen, telefoniert man eben "normal" im eigenen Tarif. Ansonsten wird vor jedem Gespräch immer der Tarif angesagt.


    Hat schon jemand Erfahrung damit machen können? Zuverlässig? Tatsächlich immer günstiger telefonieren? Welche Nummer wird beim Angerufenen angezeigt? Wie ist die Sprachqualität - merkt man Unterschiede?


    Gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Das scheint ein neuer Anbieter zu sein. Habe mir das mal auf der Internetseite angeschaut. Das schaut so ähnlich wie "Cellity" aus. Calltrough über eine Einwahlsoftware die auf dem Handy installiert wird. Unklar scheint mir ob die Einwahl über 0800 oder kostenpflichtig über Festnetznummer erfolgt. Oder Auch Callback eingesetzt wird. Taktung ist ebenfalls unklar. Ich glaube da muß mam erst mal abwarten. Wer sich einen günstigen Handytarif zulegt braucht sowas sowieso nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Viel interessanter finde ich, dass dahinter eine Firma namens "Dolphin Telecom Gmbh" steckt. Eine inzwischen insolvent gegangene gleichnamige Firma hat damals mit einem Produkt namens "Chekker" (Bündelfunk) den Markt bearbeitet. Und nun steckt Arvato dahinter und hat den Firmennamen wohl günstig aus der Insolvenzmasse gekauft.


    Das ganze scheint nur zu funktionieren, wenn man sich eine Software auf das Handy lädt. Woher Dolphin weiß, ob mein Tarif günstiger ist, als deren Tarife (angeblich wird ja nur eine Verbindung über Dolphin aufgebaut, wenn die günstiger ist), ist mir allerdings auch ein Rätsel. Sehr undurchsichtig das ganze.

  • Man muß bei der Anmeldung seinen Tarif angeben, wie bei "Cellity" so daß der jeweilige Handytarif schon berücksichtigt wird. Unklar sind aber andere von mir schon erwähnten Punkte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die automatische Erkennung, um zu den günstigen Dolphin Tarifen zu telefonieren, funktioniert nur bei Symbian Handys. Denn dort legt sich die Software im Hintergrund ab.
    Bei Java Handys muss das Programm manuell gestartet werden.
    Zusätzlich kann man über das Programm noch für 8,8cent SMS verschicken. Diese sind allerdings auf 160 Zeichen begrenzt.
    Bei vielen Java Handys ist es natürlich möglich, auf das interne Telefonbuch zuzugreifen.

  • Etwas OT: Ich such' ja immer noch ne anbieterunabhaengige Java-Software, bei der man die Callthrough-Nummer selbst eintragen kann und die auf das interne Telefonbuch zugreift. Dann koennte man den Callthrough-Anbieter seiner Wahl etwas komfortabler nutzen.

  • Ich realisere Call Trough ueber eine Fritzbox die ich via Prepaid fuer 5 Cent/Minute anrufe und die dann ueber Festnetzflat ins Festnetz bzw. CbC oder VoIP (13 Cent, sekunden genaue abrechnung) fuer Mobil etwa 10 Cent in der Minute routet. Funzt Prima!

    Viele Grüße



    Michael

  • Hallo,


    was mir bei dem Go-Dolphin-Angebot etwas "Kopfzerbrechen" bereitet, wieso sie von mir die IMEI-Seriennummer meines Telefons wissen wollen?


    Ansonsten scheint das ähnlich wie Cellity zu funktionieren.
    Es wird auf dem Handy eine Wahl-Software installiert, die den "normalen" Wählvorgang abfängt und auf eigene Nummern umbiegt.


    Wer schon mal den Bericht auf http://www.xonio.com über die thailändische Spionage-Software gelesen hat, die tatsächlich funktioniert, dem könnte es schon ein wenig "unheimlich" werden.


    Dann lieber http://www.sparruf.de


    Das funktioniert ganz ohne Software auf absolut jedem Handy (auch ohne Java oder Symbian) nach dem Call-Through-Prinzip. Es wird ne Nummer in Cottbus 0355-4949xxx angerufen und die gewünschte Nummer "hinten dran" gehängt, oder man hinterlegt sie in 10 persönlichen Speichern.


    Oder noch lieber vernünftige Tarife meines Original-Kartenanbieters.
    Mit einem Crash 5 oder Simyo / Blau z.B. :-)

  • Calltrough-Anbieter gibt ja jede Menge. Anbieter wie "Cellity" und "Go-Dolphin" wollen mit der Software den Kunden die Arbeit abnehmen, überlegen zu müssen, telefoniere ich jetzt über meinen Provider oder über Calltrough günstiger. Das gelingt bei der Vielzahl der Tarife aber nicht immer zu 100 %. Und mit der Java-Version ist es auch noch umständlich, da diese erst von Hand gestartet werden muß. Darum ist es immer noch besser, wenn man sich einen günstigen Handytarif zulegt und keinen Calltrough-anbieter mehr braucht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hahahahahah DOLPHIN!
    Die haben es doch garnicht hinbekommen ihr Chekker/Tetra Netz gescheit zu vermarkten.....
    Die hatten lediglich gute Netzplaner, ansonsten voll was für die Tonne!


    Manche geben wohl nie auf!!! Irgendwie muß ich gerade an den Ritter der Kokosnuss denken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!