welcher dvd player spielt alles(!) ab?

• hi

suche nen dvd player der ALLES an dvds und cds abspielt!!
    gibts das eigentlich oder is jeder dvd player anders??

der eine spielt das und der ander wiederum das???

suche auf jedenfall einen , der avis abspielen kann!!!

vielleicht weiss ja einer von euch was für mich und wo ich einen kaufen kann, der alles mögliche abspielt!!

mfg
    carsten

• Spätestens bei der Schellak Platte werden alle Geräte streiken....

SCNR.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von carsten1972
    hi
    hahaha
    witzbold!!

danke für den sinnfreien beitrag!!

Ganz ruhig, es war ja nicht böse gemeint von ihm.

Zu deiner Frage:
    Generell spielen die meisten Player von "einfachen" Marken wie Xoro, DK und wie sie alle heißen ne ganze Menge an Formaten ab. Avi's abspielen zu können gehört eigentlich schon fast zum Standard. Problem dabei ist, dass .avi nur ein Container-Format ist da also beliebige Video-Codecs drin verarbeitet sein können. Mit den gängisten Codecs wie divx oder xvid (zumindest in den Standard-Einstellungen) sollten die meisten Player keine Probleme haben.

Wenn's wegen der Qualität ein Markengerät sein soll kann ich die Player von Pioneer empfehlen. Meiner hat da bisher alles abgespielt (genau das Modell gibt's nicht mehr) und ich würde von einem guten Preis/Leistungsverhältnis sprechen.

Sind aber alles Infos die mit ein wenig Suche im Internet auch zu finden gewesen wären ;)
    Eine gute Übersicht was welcher Player abspielen kann lässt sich auf Videohelp.com finden.

Gruß
    Gamiak

• hi

habs ja auch nich böse aufgefasst!!;)

ich hab nämliche cds wo nen film in avi is!!
    nur meine players spielen die nich ab!!
    no disc, sagen die dann!!

ich kann mir die zwar auch svcd konvertieren, aber das werden denn meistens so 3-4 cds!!

und da hab ich keine lust drauf!!

also muss ich drauf achten wenn ich mir nen neuen dvd player kaufe, das die divx/xvid abspielen können oder wie??

• Zitat

Original geschrieben von carsten1972
    also muss ich drauf achten wenn ich mir nen neuen dvd player kaufe, das die divx/xvid abspielen können oder wie??

Quasi, ja. Meistens steht in der Produktbeschreibung schon dabei, dass sie divx oder xvid abspielen können.

Natürlich kann ich dir nicht garantieren, dass dein Film dann dort läuft. Wenn in dem .avi File ein ungewöhnlicher Codec steckt kann es sein, dass der Player diesen dann nicht kann. Mit den meisten als "Sicherheitskopie" im Internet verbreiteten Filmen sollte es wohl gehen :rolleyes:

Wenn du ein Gerät direkt im Laden kaufst, findest du meistens auch das divx-Logo an der Geräte-Front. Über die Bedeutung der verschiedenen Logos (welche Features durch welches Logo definiert sind etc) kannst du dich auf der divx-Homepage informieren.

Gruß
    Gamiak

Edit:
    Der Nachfolger meines Players: Pioneer DV 300
    Was günstigeres (wahllos ausgewählt bei Amazon) Elta 8819

• Die Player von Cyberhome (462, 635) konnten das.
    Auch der Philips 5980 soll ein "Allesfresser" sein, der wenig Stress mit verschiedenen Formaten macht.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!