welcher dvd player spielt alles(!) ab?

• aaalso losgelöst vom eigentlichen thema, ich hab das folgendermaßen gelöst:

dvds guck ich nach wie vor mit meinem alten harman/kardon-dvdplayer, der nix kann außer dvd und svcd.

für mp3, divx und den ganzen anderen kram benutz ich eine externe festplatte mit einem tv-ausgang (abspielen ist OHNE pc möglich!). nämlich die trekstor movie station.

Klick

das ding ist genial. spielt so ziemlich jedes format ab, hat so ziemlich jeden anschluss, ist hd-kompatibel und und und. normalerweise hat man ja divx-dateien eh aufm rechner, mit der festplatte spare ich mir also das brennen. mein vater hat sich das teil auch gleich gekauft, genauso wie ein arbeitskollege.

ich bin davon hellauf begeistert und will nix anderes mehr!

• hi

hab nochma ne andere frage:

hab nen ganz alten dvd player mit boxen dran!!
    also son heimkino teil!!

wie kann ich den anschliessen, das ich mit dem neuen dvd dann über den alten dvd die boxen hören kann??!!

• was heißt denn genau mit boxen dran? sind die fest am dvd-player installiert? falls ja musst du die abknipsen.

ansonsten wird der dvdplayer wahrscheinlich einen eingebauten dolby-digital (oder was auch immer)-verstärker gehabt haben. falls du deine boxen dann benutzen willst brauchst du entweder wieder einen dvdplayer mit eingebautem verstärker oder du kaufst dir einen externen verstärker, an den du die lautsprecher vom alten dvdplayer anschließt.

den neuen dvdplayer dann am ausgangssignal mit dem eingangssignal vom verstärker verbinden und fertig.

ich würde die variante mit dvdplayer und separatem verstärker empfehlen.

• hi

nee der alte dvd hat da so lautsprecher klemmen dran!!

dachte könnte den alten dvd mit chinch an den neuen anklemmen und dann so das ganze zum laufen bringen!!

• Hallo,

kann eventuell jemand etwas zu diesem DVD Player sagen?
    Mich würde im speziellen interessieren, ob ich meine NTFS formatierte externe USB Festplatte anschliessen kann und ohne Probleme Filme gucken kann. Speziell Filme, welche ich direkt an der DVB-T Karte aufgenommen habe.
    Kann ich auch direkt DVDs von Festplatte abspielen?
    Wäre für einige Hinweise dankbar. Sonst muss ich zur Not das Gerät kaufen und testen :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hallo,

kann eventuell jemand etwas zu diesem DVD Player sagen?

HIER gibts einen Test des Geräts. Soll wohl in Sachen Bildqualität wirklich gut sein.

Ich hatte mir erst am Donnerstag bei Real einen Muvid 209 (ähnl. Tevion 2007F) geholt, werde den aber wieder zurückgeben.

Das er kein HDMI Hat, ist wirklich etwas traurig. Da ich aber eh noch keinen HD LCD / Plasma habe, werd ich ganz gut damit leben, zumal der Player eh nur ne Übergangslösung sein soll, bis der Formatkrieg endgültig beigelegt ist.

• Vielen Dank für den Link.
    Dann werde ich mir das gute Stück mal zulegen und mit meiner externen Platte testen.
    Dank Lidl Umtausch Philosophie riskiere ich ja nicht wirklich viel.

SiemensmasterXXX

• So, ich muss mal selbst wieder antworten ;)
    Habe heute morgen den Player gekauft und er läuft bestens: Meine externe Platte wird erkannt, ebenso der USB Stick. Weder mit der TV Karte aufgenommene Mpegs, noch Xvid Videos machen irgendwelche Probleme.
    Alles in allem: Für den Preis ein wirklich nettes Gerät.

SiemensmasterXXX

• Ich bin ebenfalls soweit mit meinem Gerät zufrieden, auch wenn ich aus zeitlichen Gründen noch nicht ausgiebig testen konnte.

Für 45,99 ein wirklich guter Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!