Testbericht SANDS A203 Dual-SIM (China)

  • Hast Du den Pin für die B SIM deaktiviert?

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Kann mir gerade nur vorstellen, dass es vielleicht Probleme gibt, weil es das selbe Netz ist?
    Ich betreibe eine D und eine E-Netzkarte.


    Hast du mal probiert was passiert, wenn du die Karten tauscht?


    Empfang ist bei beiden okay, wobei bei der BSim die Anzeige nicht so oft aktualisiert zu werden scheint.

  • In meinem kann ich 2 gleiche Karten einsetzen... Verbindung wie auch die Empfangsstärke sind gleich gut. Was vielleicht noch sein könnte wäre, wenn die Sim Karten älter sind. Es gibt ja soviele unterschiede was Sim Karten angeht. In diesem habe ich nun wieder die D2 und Tchibo.


    Jetzt will ich erstmal schaun ob ich in der Stadt bei uns, einen stärkeren Akku bekomme.


    Wie lange hält Euer Akku ?

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • 2-3 Tage, aber wundert mich auch nicht, schließlich sind ja 2 Module online.
    Ich telefonier auch nicht so viel.


    Die 1500mAh sind sowieso nicht realistisch.


    Moderne Li-Ion Akkus haben derzeit eine Energiedichte von max. 460Wh/l, damit ergeben sich bei den Abmessungen maximal 1400mAh.


    Realistisch würde ich eher mit 420 bis 440 Wh/l rechnen.
    Würde mich schon wundern, wenn in so nem günstigen China Handy die absolute High tech Zelle drin wäre...

  • Danke erstmal!


    Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Wechsel A zu B, andere Karten alte Tele2-Karte, B-Free,.. Problem besteht weiterhin. Mit 2Tagen Standbyzeit könnte ich durchaus leben, aber 6-7 Stunden?
    In der obersten Reihe im Display scheint ein großes R mit kleinen A auf, ist dass vielleicht das Problem? Ebenfalls ein geöffnetes Schloß. Gibt es vielleicht irgendwo eine Zeichenerklärung?



    Heinz

  • Hallo Heinz,


    das R könnte vielleicht für Roaming stehen; bob roamt ja als virtueller Netzbetreiber (MVNO) im Netz von A1.


    Das offene Schloß steht AFAIK für die geöffnete Tastensperre.


    Das Handy würde ich tauschen lassen; kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem von dir beschriebenen Problemen in Ordnung ist.


    LG Mi

  • Ja stimmt..... das "R" steht für Roaming!
    Wenn Du wirklich alle Karten versucht hast und es geht immer noch nicht, dann würde ich es auch tauschen.
    Es gibt kleinere Unterschiede bei dem Sands ( Produktreihe) was aber nichts mit den beiden Sim Karten zu tun haben darf.


    Schreibe den Händler an und tausche oder gebe es zurück.


    Das Schloss bleibt immer sichtbar, wenn Du die oberste rechte Taste und gleich danach die Raute Taste drückst.... sind die Tasten gesperrt und das Schloss ist geschlossen - auf dem selben Weg wird es auch wieder geöffnet.
    Bei der Tastatursperre bleibt das Display auch aus, wenn man drauf kommt.
    Man muss also erst die oberste rechte Taste wieder drücken, damit der Display sich einschaltet und dann ....nochmals rechte Taste oben u. Raute und es ist wieder frei!


    PS: ich weiss um alle Ecken kompliziert geschrieben, aber manchmal weiss ich mir einfach nicht zu helfen dies auch einfacher zu beschreiben :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Zitat

    Original geschrieben von elena661
    Dann hast Du eine Sim in der der Pin nicht deaktiviert werden kann. So müsstest Du dann diese dann als Sim A nehmen und die andere als Sim B.


    Das "de" ( z.B. Vodafone D2 / o2 - de / E-Plus de ( T-Mobile - de) was man als hinter dem Kartennamen sieht, heisst wohl "Deutschland" ...hm wird bei 3 verschiedenen Sands die ich kenne verschieden angezeigt !!!!


    Ist wohl eher nichts sagend, denn alle 3 Handy (Sands) gehen einwandfrei und haben auch fast die selben Einstellungen für SMS/MMS/E-Mail.


    Hallo, wenn ich meine blau.de in A habe zeigt das Handy blau.de an. In B wird E-Plus an.Meine D1 Karte in A T-Mobile D in B T Mobile D2. Warum das so ist weiss das einer??Nach dem ersten einlegen der Karte T-Mobile in A habe ich auch die HOM Anzeige gesehen.Nach dem tauschen der Karte war das vorbei!! Wieder zurück getauscht klappte das auch nicht mehr. *130*99# eingeben und dann zeigt das Handy an,das es24h nicht ausgeschaltet werden soll !! hat aber auch nicht geklappt.
    Das telefonieren und SMS klappt aber mit beiden Karten.Das ist die hauptsache.
    Gruß
    hopfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!