Testbericht SANDS A203 Dual-SIM (China)

  • Schau mal bei den anderen Foren bei den Dual-Sim nach.... da steht vielleicht etwas über die Einstellung für E- Plus.


    Ich habe bei unseren Handys einfach die ganzen Einstellungen von dem Handy übernommen, in der die Sim vorher drin war. Hat gut geklappt bei allen .
    Selbst E-Mail ( hab ich 2 mal getestet ) ging perfekt.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Schönen Dank erstmal.
    Die Daten von E-Plus habe ich schon.
    Mich würde nur interessieren, wo Ihr genau die Daten eingebt.
    Bis jetzt habe ich die Daten unter Message / MMS / Message Settings / Server Profile / Edit Profile
    Dort habe ich folgende Einstellungen vorgenommen.
    Auf Account Nr 7 neues Profil angelegt


    E-Plus MMS
    Homepage : http://mms.eplus.de
    Data Account : Account 7
    Connection Type : Connectionless
    Username : eplus
    Password : mms


    Mehr Einstellungen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
    Wie gesagt, ich will nur MMS senden und empfangen.
    Internet und E-Mail nutze ich nicht übers Handy.


    Gruß
    Drake


  • Dau musst aber eben den von Dir ausgewählten Account 7 auch auf MMS für Dein Netz einstellen. Das findest Du unter Service/DataAccount/GPRS
    Was Du da bei EPlus eingeben musst wird ja irgendwo stehen.
    Viel Spass

    Handytester

  • Das mit der Zuweisung auf Account 7 habe ich auch gemacht. Leider ohne Erfolg.
    Ist im Moment aber auch garnicht mehr so wichtig.


    Meine Begeisterung für das Sands A-203 hält sich zur Zeit gerade sehr in Grenzen.


    Seit ein Paar Tagen reagiert das Touchpad nur noch sporadisch und den Pen kann ich ich eigentlich überhaupt nicht mehr nutzen.
    Das Telefon hat sich auch schon mehrere Male aufgehängt


    Mal schauen, was der Händler dazu sagt.Den habe ich gestern gleich angemailt.


    Gruß
    Drake

  • Hallo!


    Mein Handy habe ich nun auch schon fast eine Woche und bin recht zufrieden damit. Enttäuscht bin ich von der Displaygröße. Das (sichtbare) Bild entspricht 2,4 und niemals 3 Zoll. Auch die Kamera- und Videofunktion empfinde ich als eher schwach. Meine 1,3 Megapixel zuvor (SE S700i) lieferten da eine deutlich bessere Qualität.


    Jetzt aber zum Positiven: Beide SIM-Karten (verschiedene wurden probiert)funktionieren stets einwandfrei - das war der hauptsächliche Kaufgrund für mich. Es gab bisher keinerlei Abstürze. Die Bedienung ist einfach.


    Was ich bisher nicht gefunden habe - ich habe wenig Zeit ;) - ist eine Möglichkeit, Fotos zu drehen. Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank!


    corsa71

  • A203 Sync.


    hallo an alle,
    mit der syncronisation zum pc hat immer noch nicht geklappt. mit pc-sync hängt sich der pc auf, ehe er das handy findet.
    was aber nun sehr oft auf dem display zu lesen ist: Emergency
    und das schon tagelang nuf sim b und heute auch auf sim a, also beide sim karten sollten somit nicht erreichbar sein, wenn ich nicht irre.
    hat da evtl. jemand von euch einen lösungsansatz???
    vielen dank schon mal im vorraus,
    thom357

  • thom357.... wie lange hast Du das Handy schon?
    Und.... wie lange waren die SIM B u. SIM A vorher ohne Probleme gelaufen ?

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Emergency


    elena661...
    hallo guten morgen,
    hab das a203 jetzt erst 2 wochen, die ersten tage war das problem schon aufgetreten, dann waren beide karten online, ich vermutete erst, daß die untere ( sim b) nicht richtig durch den akku auf die kontakte gedrückt wird, scheint aber nicht die ursache zusein. nach dem einschalten ist sim a (1&1) eingebucht, dann kommt sogleich eine kleine melodie mit abfallendem ton, nach einer weile pinabfrage für sim b (debitel), dann serching, dann nur noch emergency bei sim b.
    wenn ich die karten a und b umtausche, buchen sich beide ein, nur wird dann bei der ehem. a jetzt b (1&1) kein 1&1 mehr angezeig, sondern bei beiden d2 vodafone, was wiederum irreführend ist, ausserdem funktioniert dann die 1&1 karte nicht mit bluetooth.
    keinen rat mehr ich weis........


    thom357

  • Moin Moin,


    habe meins ja jetzt auch schon ungefähr seit zwei Wochen.
    Folgende Fehler tretten nun seit einiger Zeit auf.
    1)Touchscreen reagiert nicht mehr.
    2)Somit ist der Pen nicht zu benutzen.
    3)Von Sim A ist es nicht möglich SMS oder MMS zu versenden. Ich habe es mit Vodafone,E-Plus und O² versucht.
    4)Sim B schaltet sehr oft auf emergency.Egal, welche Karte ich gerade eingelegt habe.


    Ich habe den Händler über die Probleme informiert.
    Jetzt geht es aber erstmal in den Urlaub und wenn ich zurück bin, werde ich ja sehen, was der Händler so anbietet.
    Das praktische ist, das er genauso wie ich, aus Hamburg kommt und ich auch seine Adresse habe. :D Da sehe ich also keine großen Probleme was vielleicht den Umtausch betrifft.


    Gruß
    Drake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!