Erstmals Hallo und Willkommen @ corsa71 !
Also die einzige Frage die ich Dir beantworten kann ist, das die Qualität der Videoaufnahme bei meinem Handy super sind !
Seid wann hast du das Sands A203 denn ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erstmals Hallo und Willkommen @ corsa71 !
Also die einzige Frage die ich Dir beantworten kann ist, das die Qualität der Videoaufnahme bei meinem Handy super sind !
Seid wann hast du das Sands A203 denn ?
Danke für den freundlichen Empfang!
Noch habe ich das Handy nicht, aber gekauft habe ich es schon da, wo alle kaufen.
Freut mich, daß Du mit den Videoaufnahmen zufrieden bist - das läßt hoffen!
Gruß corsa71
MMS funktioniert jetzt bei mir, ich habe in Menüs wie von RolandNDH beschrieben die Einstellungen wie bei areamobile http://www.areamobile.de/static/zugang/t-mobile.php angegeben eingetragen.
Hab bisher nur 1GB Karten probiert, die geht.
5 Megapixelbilder konnte ich noch net testen.
Hallo Metty!
Danke für den guten Willen betreffs der 5-Megapixel-Bilder!
corsa71
Wap
Also meine Einstellungen fürs Interent gingen auch. Hab nur nicht lange genug gewartet.
Hab heute allerdings festgestellt, dass die Karte im SIM B eine deutlich schlechtere Netzstärke hat. Das ist natürlich nicht so gut.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von corsa71
Hallo!
Ich bin neu hier und habe zum Handy folgende Fragen:
1) Kann jemand mitteilen, ob 2-GB-Karten akzeptiert werden (welche?)?
2) Werden Fotos auf der Speicherkarte, die z.B. mit einer 5-Megapixel-Kamera aufgenommen wurden, direkt dargestellt? Oder müssen diese erst verkleinert werden?
3) Wie ist die Videoqualität?
Herzlichen Dank schon mal!
corsa71
Hallo, die 2GB kann genommen werden. Das eigenartige ist die 256 Karte zeigt das Gerät nun als 128 an. Und nun kommt es ich habe die 2GB eingelegt und im Handy wurden die auch angezeigt und als ich das Handy an meinen Rechner angeschlossen habe Mußte ich die Karte Formatieren und dann wurde auch nur die Hälfte der Karten größe angezeigt. Nun ist mein Latein auch am Ende.
Gruß
hopfi
Re: TESTBERICHT SANDS A203 DUAL SIM (China)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Metty
TESTBERICHT SANDS A203
Geraet:
Sands A203, Hersteller unbekannt, China
Kostenpunkt 115-135€ + Versand
Lieferumfang (gekauft bei ebay):
-Mobiltelefon
-2 x Akku
-Ladeschale
-Bedienungsanleitung (nur chinesisch)
-Stereo Headset
-Adapter für deutsche Steckdosen
-Ladegerät (USB Kabel wird hier angeschlossen, um in Ladeschale oder Handy zu laden)
-USB Kabel mit einem flachen Stecker auf Handyseite, sehr ähnlich neuerem Samsung (wie ich heute im Vergleich bei MM sehen konnte)
-micro SD Karte 256 MB (bei wird nur 128MB erkannt, 1GB Hama Karte funktioniert)
Handy:
Abmessungen 105 x 50 x 17mm ; ~110g
SIM Karten und MicroSD Karte ist unter Akku
Vorderseite Silber, Rückseite Grau
GSM Dual SIM 900/1800MHz
Sprache Englisch/Chinesisch
Kein T9
Umlaute werden dargestellt, können aber nicht eingegeben werden
Anmutung,Qualitaet:
Das Gerät macht soweit einen guten Eindruck, alles passgenau, Tasten wirken etwas wackelig, haben aber einen guten Druckpunkt.
Blaue Beleuchtung der Tastatur ist nur ungleichmäßig.
Links neben dem 4 Wege Steuerkreuz (Schnellstartfunktionen können zugewiesen werden) befinden sich die Tasten für SIM A und B telefonieren. Mitte Steuerkreuz mit Button in Mitte (Softkey für entsprechende Funktion die links unten im Display angezeigt wird) rechts befindet sich der zweite Softkey und die Ein/Aus & auflegen Taste.
Stern, Raute und Null Taste sind links, neben 1-9 Tastatur.
Display:
TFT Display, ich tippe auf 256k Farben, sichtbares Bild sind knapp unter 3 Zoll.
Helligkeit und Bild ist okay, so etwa Stand ältere Nokia Serien.
Menü:
AV Zone :
- Audio Player (MP3, läuft auch im Hintergrund weiter)
- Video Player (MP4, 3GP)
- Video rec.
- Camera (2 Megapixel, Qualität mäßig)
PIM:
- Phone Book (Name, Mobilnr, Festnetznr, Firmenname, Email Adresse, Geschäftsnr, Fax, Geburtstag, Bild, Video, Klingelton, Gruppe
- Messages: SMS Sim A, Sim B (Versand von SMS bei beiden Karten möglich!) und MMS (habe Einstellungen aber noch nicht hinbekommen, Maxgröße wohl 97kB)
- Call History
- Organizer (Calender, To Do Liste, Alarm)
Entertainment:
- Games (2 Spiele, Würfelspiel und Rennspiel)
- Services (Einstellmöglichkeiten WAP, GPRS usw.)
- Multimedia: Image Viewer, Photo Artist, Sound Recorder, Melody Compose
- Extra: Calculator (nur Grundrechenarten), Unit Converter (nur brit. Längen und Massen in metrisches System), Currency Converter, Health (BMI und Menstruationskalender), Bluetooth Einstellungen
System:
- Settings
- User Profiles (6 Profile möglich)
- Shortcuts
- File Manager
Sprachqualitaet:
Klang ist Dumpf aber verständlich.
Empfang:
Ist mit D1 und E-Plus gut.
Akku:
Kann ich noch nicht sagen, erster Eindruck ist, dass Standbyzeit wohl so 3-4 Tage sein dürfte. Da Zweitakku und Ladeschale dabei, ist das okay.
Connectivity:
Konnte bisher nur USB ausprobieren: Micro SD Karte wird als Massenspeicher erkannt, Handy schaltet sich währenddessen aus. Konnte noch keinen Zugriff auf den Rest bekommen.
Fazit: Für ~120€ bekommt man halt kein SE oder Nokia, aber das Gerät ist nach erstem Eindruck okay.
Wenn man wüsste wie hoch die SAR Werte sind, würde ich solche Geräte auch für Jugendliche empfehlen, die unbedingt ein Gerät brauchen das MP4 usw. kann, da deutlich billiger wie ein Markengerät.
Gruß
Metty
P.S.: Leider hab ich grad keine Digitalkamera da, zwecks Fotos, auf der Bucht kann man sich aber nen Eindruck verschaffen wie das Gerät aussieht.
Ist mein Erster Test, also seit gnädig, ich ergänze dann, wenn noch konkrete Fragen kommen, ich hab das Gerät aber erst 2 Tage...
Hallo, am Freitag habe ich mein Handy A203 erhalten und habe zuvor ein Nokia 6230i und ein MDA Pro benutzt. In jedem eine andere Karte D1 und blau.de und das ist jetzt super gelöst! Nur noch einHandy am Mann. Ein problem habe ich. Mein blau.de GPRS geht nicht. Ob das nur geht wenn die Karte in A eingelegt ist?
Und meine " GB Karte wurde erst erkannt, und als ich das Handy am Rechner angeschlossen habe mußte ich Formatierenund dann war nur noch 996MB angezeigt.
Gruß
hopfi
ZitatUnd meine " GB Karte wurde erst erkannt, und als ich das Handy am Rechner angeschlossen habe mußte ich Formatierenund dann war nur noch 996MB angezeigt.
Deine 2 GB Karte?
Simon
Hallo, es ist eine 2 GB Karte. Ich weiß nicht warum da nicht 2 GB geschrieben steht! Habe wohl falsche Taste gedrückt.
Gruß
hopfi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!