D900 mit geblähtem Akku - Gefahr ?!?

• Hallo,

hab ein kleines Problem mit dem Handy meines Bruders. Der klagt seit einer Woche über eine Laufzeit von ein paar Minuten nach einer Nacht Ladegerät. Habe mir den Akku jetzt mal angesehen. Der Akku ist etwas aufgebläht. Um den Deckel wieder drauf zu bekommen muß man etwas drücken. Der neue Akku kommt erst in 2 Tagen. Meine Frage, Handy liegen lassen und neuen Akku verbauen und schauen was mit dem wird? Gerät läuft einwandfrei. Kennt jemand dieses Phänomen? Handy wurde ganz normal behandelt ohne direkte Sonneneinstrahlung oder übermäßige Hitzeeinwirkung. Danke im Voraus.

• Würde den Akku auf jeden fall nicht im Gerät lassen. Wurde das Handy immer mit einem Originalladegerät betrieben?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Gerät wurde ausschließlich mit dem original Ladegerät betrieben. Habe jetzt einen Samsung Akku gekauft. Mal sehen wie es sich dann verhält. Nicht das ein defekt am Gerät oder Ladegerät vorliegt.

• Kann natürlich auch sein, würde das Handy und vorallem den Akku bei den ersten Ladevorgängen mal beobachten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hat sich der akku tatsächlich durch inneren druckaufbau verformt? Dann würde ich den in die tonne bzw. zu samsung werfen.

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!