Günstiges, einfaches Bluetooth Handy

  • Suche ein Handy welches folgenden Anforderungen entspricht:


    - Bluetooth
    - möglichst einfache Bedienung
    - ruhig ein (äußerlich) unattraktives, älteres Modell (es soll Diebe möglichst wenig reizen, weil es im Auto liegen wird)
    - möglichst günstig (Richtwert: neu, oder neuwertig gebraucht für unter 100 Euro)
    - Wichtig wäre mir, dass sich das Handy automatisch mit dem Navigationsgerät verbindet sobald man dieses einschaltet (also ohne jedesmal Bluetooth anzuschalten und den Pin eingeben zu müssen) ... laut Navi-Anleitung ist so etwas möglich


    Danke für eure Tipps!


    Alex

  • Vielleicht ein gebrauchtes Nokia 6230 mit extrem häßlicher Außenschale! :D


    Das Handy ist nämlich gut.

  • Würde dir ja das BenQ S68 empfehlen - kostet neu nur noch 50 Euro und erfüllt eigentlich alle deine Bediengungen - bis auf das unattraktive Äußere! ;)


    Ansonsten ein 6310i - wenn man auf das Äußere keinen Wert legt, findet man da auch schon was für 50 Euro!

  • Danke schonmal für die bisherigen Antworten.
    Besonders das BenQ Handy scheint meinen Anforderungen gerecht zu werden. Das noch recht attraktive Äußere nehme ich dann in Kauf und hoffe, dass potentielle Diebe sich mit der Materie auskennen und die Preislage des Telefons realistisch einschätzen ;-)


    Kann mir vielleicht noch jemand wegen meiner Bluetooth-Problematik weiter helfen? Ist es generell jedem Handy möglich automatisch eine Verbindung mit einem anderen Bluetooth-Gerät (in meinem Fall ein Navi mit Freisprecheinrichtung) zu erstellen, oder gibt ist das evtl. auf einige Geräte beschränkt?


    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!


    Alex

  • ich hab noch nen motorola L6 hier rumfliegen. Komme mit dem Menü/SMS bei Moto nicht so klar und nutz es daher nicht. Ladegerät müsste ich noch haben, kann es aber nicht garantieren. Wenn Du magst schick ich es dir für nen Zehner inklusive Versand, dann hats wenigstens noch nen Sinn

  • @ TGW712: Danke für das nette Angebot, ich werde aber doch eher ein günstiges Handy vom Händler anschaffen (Garantie ...).



    Mit meiner Bluetooth-Anfrage werde ich mich im Forum mal weiter umschauen, hier bin ich ja nicht wirklich an der richtigen Stelle für Nachfragen in diese Richtung.


    Danke aber schonmal für eure Hilfe bzgl. der Handywahl!

  • Wenn du auf weiteren Schnickschnack verzichten kannst, ein solides, bedienerfreundliches Handy suchst (Telefon, SMS, Bluetooth), empfehle ich dir das Nokia 6021 .
    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!