Auf welcher Plattform basiert der Skoda Superb?

• Naja, eigentlich habe ich auch die klassische Roadster-Definition verletzt indem ich annahm man könne ihn aus einem Golf ableiten. Viele sehen das aber weniger eng. Offener Sportwagen wäre passender gewesen.

Was ist ein Roadster?
    "Ein Roadster ist ein leichter, offener, 2-sitziger Sportwagen mit einem Verdeck, das man schließen kann,
    wenn es unbedingt sein muß.
    Der Motor ist vorne, längs eingebaut und treibt die Hinterachse über eine Kardanwelle mit Differentialgetriebe an.
    Der Roadster ist ein eigens konstruiertes Fahrzeug mit einer ausgewogenen Gewichtsverteilung über
    die Achsen (50%:50%).
    Er ist nicht aus einem geschlossenen Wagen herauskonstruiert.
    Die exakte Gewichtsverteilung und die direkte Lenkung, geben einem beim Fahren das unbeschreibliche GoCart-feeling.
    Der MX-5, der BMW Z3 und der Honda S2000 halten an der Tradition der klassischen Roadster fest."

• Zitat

Original geschrieben von Zeus Weshalb eigentlich sollte so ein Familiencabrio mittels eines sauteuren 8Zylinder Diesel 250 fahren können.

Wiso, es muss doch nicht unbedingt für die Familie sein, man kann das doch auch einsetzen um zu dritt oder viert von einer Party zur anderen zu kommen. ;)

Diesel muss nicht unbedingt sein, aber wäre halt sparsamer als der normale W8 aus dem Passat. Und Allrad ist für die Traktion einfach besser.

Alternativ könnte man auch den normalen Passat W8 Allrad zum Cabrio umbauen, da gabs doch extra so Firmen die solche Umbausätze anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Alternativ könnte man auch den normalen Passat W8 Allrad zum Cabrio umbauen, da gabs doch extra so Firmen die solche Umbausätze anbieten.

wenn Du "Baur" meinst, das letzte was die vor der Pleite umgebaut haben, war die BMW 3er (E36) Limo (imho)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Herr Ober, einmal Mitte bitte! oder: Klassenkampf

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Und warum kein Superb Kombi? Vom 5er, A6 oder E-Klasse gibt es auch Kombis, und die sind verdammt erfolgreich.

Ich kann mir vorstellen, daß der Superb Kombi ein echter Renner wäre, hautsächlich auf Kosten des Passat. Da Skoda ohnehin sehr erfolgreich ist, wollen die VW Oberen nicht noch mehr VW Kunden an Skoda "verlieren". Rate mal, warum ich einen Octavia und keinen Golf mehr fahre? ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Wobei mir ein A8 Kombi immer noch am liebsten wäre ;)

Soll kommen. Ich wünsche Dir, daß Du ihn Dir dann auch leisten kannst. ;)

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Breiter Hintern aber nicht J.Lo oder: Heckansichten

Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Soll kommen. Ich wünsche Dir, daß Du ihn Dir dann auch leisten kannst. ;)

Und ich mir erst! :D
    Hatte jetzt meine erste Begegnung mit dem neuen A8 in freier Wildbahn (ich fuhr hinter einem) und ich war schon kurz davor zu überholen und mich quer vor ihn zu setzen, nur um einmal drinsitzen zu können :rolleyes:
    Es ist einfach ein geniales Auto und wenn Audi den Kombi dann bitte genau so

bauen könnte, ich wär glaub ich verdammt glücklich... :D

Nunja, Träume sind Schäume, aber ich hab schon verdammt viel Schaum vorm Mund :p

In diesem Sinne...Von hinten is am schönsten ;)

• Zitat

Original geschrieben von toyboy wenn Du "Baur" meinst, das letzte was die vor der Pleite umgebaut haben, war die BMW 3er (E36) Limo (imho)

Imho gab es da mehrere Umbauer, Biber hat doch Umbasätze für den Opel Calibra angeboten und dann gabs da noch so einen für die C Klasse. Da sollte es doch da auch was geben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho gab es da mehrere Umbauer, Biber hat doch Umbasätze für den Opel Calibra angeboten und dann gabs da noch so einen für die C Klasse. Da sollte es doch da auch was geben. ;)

Ich dachte nur Hornmann hat den Calibra umgebaut (mit Auditechnik)

Biber -----------> doch nur Käfer :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!