O2: Wap-Seiten sind keine Internet-Seiten??

  • Zitat

    Original geschrieben von cablesky
    Ich hab mich extra hier im Forum diesbezüglich erkundigt, ob ich im Internet mit dem CCC surfen kann...


    hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ight=cablesky#post2524079


    Ist schon richtig ärgerlich, wenn man auf die "falsche Fährte" geführt wird....


    Und genau in diesem Thread steht doch auch, wie es geht. Dort steht, dass du keinen Proxy benutzen darfst.


    Ich hatte auf meiner ersten Abrechnung der ersten Buchung des CCP auch ein paar Posten mit "WAP2.0", die kostenpflichtig, und ein paar mit "Internet", die kostenfrei waren. Nach Löschung des Proxies war auf der nächsten Rechnung alles "Internet".

  • Und Du bist sicher, daß Du den Proxy in den Interneteinstellungen ausgeschaltet hast? Der ist normalerweise ersteinmal standardmässig von o2 eingeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Dort steht, dass du keinen Proxy benutzen darfst.


    Okay. Aber ist das nicht auch eine relativ unsichere Geschichte. Könnte o2 dahinterkommen und den Traffic doch mal berechnen?
    Außerdem ist in dem Statement von o2 ist ja keine Rede davon, dass der Proxy raus muss.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Es klingt, als wäre nicht so ganz klar, was wir und der alte Thread mit "Proxy" meinen, weshalb ich einfach mal davon ausgehe, dass der Proxy bei cablesky doch aktiv ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Okay. Aber ist das nicht auch eine relativ unsichere Geschichte. Könnte o2 dahinterkommen und den Traffic doch mal berechnen?
    Außerdem ist in dem Statement von o2 ist ja keine Rede davon, dass der Proxy raus muss.


    In dem alten Thread wird groß und breit die technische Umsetzung behandelt, und dass O2 das überhaupt nicht trennen kann. Sie können wohl nur trennen zwischen traffic, der durch den Proxy geht, und traffic, der nicht durch den Proxy geht.

  • Auf das Statement von o2 könnte man sich berufen und ggf. die Gutschrift des WAP-2.0-Anteils aus Kulanz erreichen. Danach den Proxy löschen und man ist auf der sicheren Seite.

  • Re: O2: Wap-Seiten sind keine Internet-Seiten??


    Zitat

    Original geschrieben von cablesky
    Ich hab das Communication-Pack und hab somit 30 MB Traffic frei.
    Hab auch brav jeden Tag nur 1MB gesurft. Dabei bin ich auf Wap-Seiten und Internet-Seiten gegangen.
    Nun rechnet O2 die Wap-Seiten extra ab -und die Internet-Seiten sind "inclusive".


    Du hast mit Proxy gesurft. Im CCP-Thread steht mindestens 10 Mal, dass das zur Berechnung führt.


    Es ist übrigens nicht nett von dir, mir dazu auch noch eine diffamierende PN zu schicken, nur weil du dein Telefon nicht richtig konfigurieren kannst. Sauer kannst du also höchstens auf dich selbst sein, weil du es versäumt hast richtig zu lesen, das Gelesene zu verstehen und daraufhin dein Handy korrekt zu konfigurieren.


    Bei mir und vielen anderen wird der Internet-Traffic, z.B. über den Opera mini, korrekt berechnet, sprich von den 30MB abgezogen, aber das setzt halt voraus, dass man das alles auch *versteht*.


    So und jetzt darfst du dich für deine verbalen Entgleisungen entschuldigen.

  • Merlin:
    Ich entschuldige mich für gar nichts - und wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst ist das Dein Problem. Vielmehr erwarte ich von Dir eine Entschuldigung.
    Du hast mir lediglich in dem besagten Thread gesagt, daß 30 MB surfen mit dem Zugangspunkt "Internet" kostenlos sei. Daß man sein Handy noch konfigurieren muß, hast du nicht erwähnt. Und - nein, ich lese mir keinen 30 Seiten Thread durch - und nein, ich hab das konfigurieren nicht gelesen, viell. deshalb nicht, weil ich ein paar Wochen im Urlaub war.... Grmpf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!