O2: Wap-Seiten sind keine Internet-Seiten??

• Hi Leute!

Heut hab ich meine O2-Rechnung gekriegt - und mich hat der Schlag getroffen...

Ich hab das Communication-Pack und hab somit 30 MB Traffic frei.
    Hab auch brav jeden Tag nur 1MB gesurft. Dabei bin ich auf Wap-Seiten und Internet-Seiten gegangen.
    Nun rechnet O2 die Wap-Seiten extra ab -und die Internet-Seiten sind "inclusive".

Hat jemand dieses "Phänomen" auch schon erlebt???

• Das Comcenter-Pack gilt nur für POP/IMAP/SMTP Traffic.....Also "Emails"

Sobald Du Traffic über andere als die o.g. Protokolle/Ports erzeugst wird das Normal berechnet.

Das "Surfen" siehst Du unter den Posten WAP 2.0 (wenn Du kein Datenpaket/Surf&Emailpack extra hast kostet das natürlich unanständig viel)

Die Posten "Internet" werden höchstwahrscheinlich deine e-mail Abrufe sein (Die ja bis 30MB umsonst sind)

KNUTs TIPP:

Wenn Du keine Emails abrufen (mit Email-Client) willst dann kannst Du das Comcenterpack kündigen.
    Willst Du lediglich WAPen dann reicht das Surf&Email Pack.
    Willst Du beides dann natürlich beides buchen ;-)

Surf&Email Pack (dazu)buchen und den APN für den Browser umbasteln:
    APN: wap.viaginterkom.de
    Proxy: 195.182.114.52
    Port: 8080

Für alle anderen Anwendungen musst Du natürlich die Standard Einstellungen nehmen:
    APN: internet
    Proxy: keinen

___
    POP/SMTP/IMAP inclusive

Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet. Für die Nutzung des E-Mail-Dienstes via E-Mail-Client sowie für die Synchronisation von E-Mails und Daten sind im Pack mtl. 30 Frei-MB Datenvolumen enthalten.
    ___

• ...da wäre ich vorsichtig!!!
    Wenn es kein SMTP/POP/IMAP ist dann wird es auch mal willkürlich berechnet!

Auch wenn es funktionieren sollte (bei mir z.B. nicht) dann ist es gegen die AGB und im Zweifelsfalle hat man schlechte Karten....

Wenn es klappt ist es Prima, das steht außer Frage, aber ich höre schon wieder alle Leute meckern und heulen wenn es abgeklemmt wird oder berechnet wird.....

P.S.: Ohne Proxy hat man doch kein personalsiertes Startportal, oder irre ich mich da?!

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Auch wenn es funktionieren sollte (bei mir z.B. nicht) dann ist es gegen die AGB und im Zweifelsfalle hat man schlechte Karten....

Ja, denn in der Fußnote 3 steht auch:

"Mit dem Pack können Sie via WAP über das O2 Active-Portal im O2 Communication Center E-Mails erstellen, abfragen und versenden so oft sie wollen. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet. Für die Nutzung des E-Mail-Dienstes via E-Mail-Client sowie für die Synchronisation von E-Mails und Daten sind im Pack mtl. 30 Frei-MB Datenvolumen enthalten. Ungenutzte MB verfallen nach 1 Monat. Kosten nach Ausschöpfung der Inklusiv-MB: 1,79 EUR/MB.

http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/comcenter/index.html

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Wie geschrieben, wurde das alles schon groß und breit im betreffenden Thread diskutiert.

• Wie schaut es denn eigentlich aus wenn man ein Datenpaket Z.B "S" gebucht hat, wird da Wap-Nutzung über den Proxy, (WAP-APN) extra berechnet? Oder wird das auf das Datenpaket angrechnet. Oder doch nur je nach Datenpaket über Zugangspunkt "Internet" oder "Surfo2"? Das scheint alles etwas unklar bei "O2" zu sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: O2: Wap-Seiten sind keine Internet-Seiten??

hast du geschaut, ob bei wap verbindungen sich das handy auch über o2internet (APN surfo2) oder über o2 wap/gprs (Apn anderer) verbindet?. weil sonst ist klar, dass es extra berechnet wird.
    ich hab ein n95 und laß alles über surfo2 verbinden (hab es auch für wap umgestellt) und mir wird nichts berechnet.
    gruß

• Zitat

Original geschrieben von cablesky
    Ich hab mich extra hier im Forum diesbezüglich erkundigt, ob ich im Internet mit dem CCC surfen kann...

Ja, das war in meinen Augen wieder so ne schwammige Formulierungsgeschichte von o2.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann hat es anfangs keine Rolle gespielt für was man die 30 MB verbraten ha.

Ich hab noch was ganz interessantes gefunden: Technisch gebaut ist das ComPack wie ein Datapack, d.h. jeder GPRS Internet Traffic wird abgezogen.

Kannst o2 ja mal diese Aussagen unter die Nase halten. Mal sehen was sie dazu sagen?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!