Nokia 6600 Kein Internetzugang OperaMini/GoogleMaps u.a. Java-Programme

• Hallo,

ich habe ein Nokia 6600, mit dem komme ich über Java-Programme (z.B. Opera Mini, Google Earth, Rail Navigator oder dem Tool von http://www.qeep.de nicht ins Internet.

Es klappt nur, wenn ich eine o2-Vertragskarte verwende, weil deren APN halt praktischerweise "Internet" heißt.

Ich wechsel in dem Gerät häufig die Karte, vielleicht hängst damit zusammen.
    Ich kenne schon alle Zugangspunkte und Einstellungen
    z.B. System - Einstellungen - Verbindungen - GPRS
    da kann ich reinschreiben was ich will, mit o2 gehts, auch wenn da Unsinn drinsteht
    Ich kenne Galerie / Optionen / Einstellungen / Netz

Ich hatte schon den Opera Mini drauf, der rotiert, aber funktionieren mag er nur mit o2.
    Der Railnavigator von der Bahn das gleiche in Grün.

Trage ich unter Einstellungen - Verbindungen - GPRS den richtigen APN ein, meldet der Railnavigator eine falsche Server-Antwort.

Und noch was: Kann man dem Telefon abgewöhnen, daß es laufend nachfragt, ob eine Verbindung ins Internet aufgemacht werden darf? Wo?

Gibts eine Art Registry Tool womit man im 6600 mal gucken kann wo da möglicherweise ein falscher Eintrag drin steht oder ist das ein prinzipieller Bug?

Falls das wichtig ist:

Ich habe V 4.09.1 vom 26.02.04

Danke im Voraus.

• Hatte dasselbe Problem: Kein Zugang mit D1, D2 und Eplus (O2 nicht getestet). Nach Software-Update haben D1 und D2 sofort funktioniert, Eplus nicht. Neuerdings geht auch Eplus, ohne dass ich an den Zugangseinstellungen etwas geändert hätte (Vorher: "Gateway antwortet nicht" - oder so ähnlich).

Vielleicht mal mit Software-Update versuchen.

• Habe jetzt nur ein Nokia 6680 vorliegen – kann im Nokia 6600 alles anders sein –, aber es müsste da zwei Einstellungen geben:
    – Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Zugangspunkt
    Das ist nur für einen angeschlossenen Computer oder PDA wichtig.
    – Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte
    Das sollte die Auswahl für Java (und eben auch MMS, Internet, WAP) sein.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Kann man dem Telefon abgewöhnen, daß es laufend nachfragt, ob eine Verbindung ins Internet aufgemacht werden darf?

Java?
    Nokia > Menü > System > Manager > MIDlet (blaues Icon) anklicken > Suite-Einstellungen > Netzzugang > Immer erlaubt
    Diese Wahlmöglichkeit erscheint aber womöglich nur bei signierten Java MIDlets.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Habe jetzt nur ein Nokia 6680 vorliegen – kann im Nokia 6600 alles anders sein –, aber es müsste da zwei Einstellungen geben:
    – Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Zugangspunkt
    Das ist nur für einen angeschlossenen Computer oder PDA wichtig.

Ok.

Zitat

– Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte
    Das sollte die Auswahl für Java (und eben auch MMS, Internet, WAP) sein.

Java?

Leider nicht.

Zitat

Nokia > Menü > System > Manager > MIDlet (blaues Icon) anklicken > Suite-Einstellungen > Netzzugang > Immer erlaubt
    Diese Wahlmöglichkeit erscheint aber womöglich nur bei signierten Java MIDlets.

Nein, erscheint auch bei den unsignierten. Prima.
    Auf http://www.aikon.ch habe ich auch noch nichts passendes gefunden.
    Mir war da aber was, daß das Problem "bekannt" sei.

• Unsignierte Java MIDlets und unbeschränkter Netzzugriff gibt es leider nicht bei allen Modellen und Operator-Firmware-Varianten, daher habe ich das eingeschränkt.

Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte
    Das ist für Java und alles andere. Es gibt keine extra Java-Option. Oder hast Du die Option gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!