Nok6110-Schlüsselsynchronisation erforderlich ??

  • Hallo zusammen,


    habe schon einige Tage interessiert mitgelesen und hoffe, dass ich auch irgendwann mal was beitragen kann.


    Bei meinem NOKIA 6110 taucht neuerdings nach dem Start der Navigation die Anforderung auf "Schlüsselsynchronisation erforderlich". Vorher war das nicht. In der Suche habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand helfen und sagen, was das zu bedeuten hat und wie ich das wegbekomme. Danke im voraus.

    Gruß
    Max

  • Hallo,


    das dürfte mit dem Navigations-System zu tun haben. Das prüft nach, ob die mitgelieferte Software-Lizenz noch gültig ist. Dazu mußt Du eine Datenverbindung freigeben. Achte darauf, daß Du einen bezahlbaren Datentarif hast. Das kann ein monatliches Datenpaket sein (10 MB oder 100 bzw. 200 MB) oder eine Discount-Karte von Simyo, Blau oder Aldi, da kostet das MB nur 24 Cent, andere wollen bis zu 19 EUR.


    Die Datenmengen die fließen sind ziemlich gering.


    Edit- Nachfolgendes ist Unsinn.
    Ein Zeittarif kommt nicht in Frage, weil Du dann für Dauer (!) jeder Navigations-Fahrt Geld bezahlen müsstest (T-Mobile versucht sich damit, Vodafone hat sowas auch.)
    /Edit

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ein Zeittarif kommt nicht in Frage, weil Du dann für Dauer (!) jeder Navigations-Fahrt Geld bezahlen müsstest (T-Mobile versucht sich damit, Vodafone hat sowas auch.)


    Das stimmtso nicht, da das 6110 die Navigation "eingebaut" hat.
    Zum Routen muß man nicht Online die Navi-Daten abrufen......

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Das stimmtso nicht, da das 6110 die Navigation "eingebaut" hat.
    Zum Routen muß man nicht Online die Navi-Daten abrufen......


    Danke für den Hinweis. Du hast Recht. Posting editiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!