Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer adäquaten Lösung für BASE eine Festnetznummer mit Ortsvorwahl zu realisieren.
Dazu habe ich mir bereits BASE24/home24 und Co angeschaut. Merkmal dieser Angebote ist, dass ein Anrufer in eine Warteschleife gelegt wird, der BASE Kunde ein Signal bekommt und zurückruft.
Das ist zwar eine Lösung, allerdings suche ich etwas anderes.
Im Prinzip geht es um ein Modell, wie es mit Genion realisiert wurde.
Ich stelle mir folgendes vor und würde gerne von Euch wissen, ob es eine Möglichkeit gibt dies umzusetzen.
Vorschlag: Man reserviert sich eine virtuelle Festnetznummer, die z.B. online irgendwo bestellt bzw. geheimst wird - wenn möglich mit Ortsvorwahl. Es handelts ich nicht um einen physikalischen Festnetzanschluss.
Alle Anrufe, die auf diese Nummer eingehen, werden auf die BASE Nummer umgeleitet.
Die Krönung wäre, wenn diese Weiterleitung kostenlos wäre, jedoch wäre auch ein Umkostenbeitrag akzeptabel. Ein Genion Card S in Verbindung mit einer Umleitung ist nicht das Ziel, da hier bei der Weiterleitung 16 Cent pro Minute berechnet werden.
Der Vorteil daran wäre, dass man mit BASE eine vollwertige bundesweite Homezone hätte. Jedoch wäre es auch in Ordnung, wenn die FN-Nummer nur lokal verfügbar ist - wie bei Genion ohne BWHZ ja auch.
Ist Euch jemanden etwas bekannt, wie man diese Idee umsetzen könnte?
Würde mich über Antworten freuen. :top:
Sollte die Idee nicht realisierbar sein, dann wäre das sehr schade, aber kein Weltuntergang. Schön wäre es, wenn man mit gemeinsamen Hirnschmalz hier vielleicht eine Lösung zusammentragen könnte. :top: