Mobile Internetlösung gesucht

• Hallo,

ich hab mal ne frage an die "Freaks".

Ich bin aufs I-Net angewiesen (Selbstständig) und suche gerade ne Lösung um unterwegs ON zu sein.

Überlegung:
    Sim von Simyo 24ct/mb für Email reicht es, Downloads kann ich im Büro machen.
    Gibt es ne Alternative, möglichst ohne Mindestlaufzeit und GG (Nur für UMTS, Handytarif zum tel. habe ich.)?

Dann entweder ne PCMCI UMTS Karte oder so'n USB Web'n'Walk Teil oder ein Handy als Modem?
    Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Was gibts zu beachten?
    Wo liegen die Vorteile/Nachteile?
    Empfang (Das USB Web'n'Walk Dink könnte ich ja in Richtung Fenster positionieren/rauslegen, wenns Wetter zulässt.)?

Bin für alle Tips dankbar.
    Stefan

• Re: Mobile Internetlösung gesucht

Willkommen im Forum...;)

Diesbezüglich gibt es gerade hier schon einen Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=303797
    Wie Du dort auch lesen kannst, wirst Du über die Suchfunktion hier im Board mehr erfahren.....;)

• und da beide threads über die Hardware reden evtl noch was zum Tarif:

ich täte mein Surfverhalten genau analysieren, ob wirklich 24ct/MB reichen. Ich hatte auch erst Aldi talk (wegen umts) und bin dann aber relativ schnell auf o2 genion card s mit option umgestiegen. Die Option kann man relativ zügig wieder kündigen wenn man se mal nicht braucht und die kleineren optionen schlagen auch kaum zu buche. der card s selbst kostet ja gar nüscht.

• Zitat

Original geschrieben von TGW712
    ... o2 genion card s mit option... der card s selbst kostet ja gar nüscht.

Aktuell heißt sowas jetzt Genion S-ohne-Handy, kostet 25,- Anschlußgebühr bzw. Bereitstellungspreis. Der Vertrag hat keine Mindestvertragslaufzeit, keinen Mindestumsatz und keine Grundgebühr. Die o.g. "Option" heißt Internet-Pack, gibt es in den Ausführungen S/M/L. S ist die Standardabrechnung nach online-Zeit (9Ct/Min), M ein Paket von 200 MB für 10 €/Mon. und L ein Paket von 5000 MB für 25 €/Mon. Die Internet-Packs M und L haben eine Mindestlaufzeit von drei Monaten, danach sind sie monatlich kündbar.

nicht mehr aktiv

• Wenn du den Genion Vertrag online abschließt erhälst du die Packs schon für 8,50 und 21,25Euro, da man 15%-Prozent auf die Rechnung hat.

• Schön das ihr ihm alle o2 empfiehlt, aber s-pol wollte ja kein Vertrag mit Mindestlaufzeit bzw. GG. Da kommt für ihn halt nur Blau/Medion Mobile/Simyo mit 24ct/MB in frage oder halt Anbieter wie Klarmobil wo es 9ct/min kostet.

Ich persönlich empfehle immer das Handy fürs Surfen (wenn es ein UMTS/HSDPA Handy ist), weil man so nur das Handy mit sich rumschleppen und nichts dazu kaufen muss

• Es hat seine Gründe warum wir ihm O2 empfehlen :

bei einer Laufzeit von 3 Monaten minimal, kann man wirklich nicht von Vertragsbindung reden. Außerdem sind die Discounter wenn man wirklich Internet nicht nur auf dem Handy nutzt sondern mit Laptop schlichtweg zu teuer:

gegen das Internet M-Pack (200MB - 8,50Euro - online gebucht) rentiert sich ein Discounter nur bis zum 36. MB, dann sind die Discounter teurer.

Ich muss sagen: meine durchschnittliche Datenmenge pro Surfsession beim Laptop sind 8-12MB, heißt nach 3mal surfen ist man schon bei 36MB - na echt tolle Empfehlung!

• Ich würde ihm ja auch sofort o2 empfehlen, kein Thema, weil die Preise für Datenverbindung SEHR gut sind, besonders aber auch, da die MVLZ sehr kurz geraten ist.

Aber empfohlen habe ich ihm Simyo und co. nicht, bloss nur die gepostet weil die halt, wie er es gerne wollte, keine MVLZ und GG haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!