Twinbell von BellPepper

  • ja und viele anderen Firmen auch.
    Auf was ich hinaus möchte ist:
    Jeder kann mit dem nötigen, lass es mich mal, "Glück" nennen, wirtschaftliche Erfolge erreichen.
    Die Frage ist:
    Reicht es mir als Kunde aus weil jemand seinen Erfolg auf Glück aufbaut?
    Ich erwarte von einer Firma die mit mir Geschäfte machen will z.B. das sie keine Liefertermine verschiebt, eine Hotline mit halbwegs normalen Erreichbarkeitszeiten hat, Produkte erst anbietet wenn diese auch lieferbar sind oder vielleicht kurz zuvor (hier waren es mehrere Monate vor dem bislang bekannten Erscheinungstermin!) uvm.


    Es geht mir also darum das man sein Handwerkszeug beherscht.


    Ich persönlich bin (vielleicht aus Neid?) auch nicht sehr begeistert wenn das Vermögen von Firmengründern auf dem enormen Wachstum der Börsenkurse basiert - wieviele $$ hat google den tatsächlich (also mit dem auf der Homepage genannten Geschäftszweck) erwirtschaftet?
    Schau dir z.B. mal die Geschäftszahlen von amazon an (die mir eher mal über den Weg gesprungen sind als die von google) - ende 2006 hatten die, soweit ich das noch in Erinnerung hab, trotz ihren imensen Umsätzen, kummuliert auf alle Geschäftsjahre, ein deutliches Minus gemacht - da verdient man also nur über die Börse Geld, nicht aber mit seinem offiziellen Geschäftszweck (den man vielleicht gar nicht so gut beherscht wie andere Marktteilnehmer?).


    Ergänzend sollte ich vielleicht noch erwähnen das ich mit Menschen die ein Studium plus Berufserfahrung in leitenden Positionen bessere Erfahrungen gemacht habe als mit Menschen die kein Studium (aber mehr Berufserfahrung) haben. Es kommt einfach auf die Mischung an weshalb ich davon das die Leitungsebene von Bellpepper noch an der LMU studiert (und dementsprechend vermutlich "noch nie was gescheites gearbeitet hat) nicht sehr angetan bin.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • werden sie aber viel zu häufig nicht - so traurig das ist

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Na dann stimmt doch meine Aussage:


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Jeder kann in China ein paar Handies bestellen und versuchen diese zu vertreiben.


    Ich geh einfach davon aus das englisches UI und BDA kein großes Problem für die Chinesen ist, deutsch hingegen schon und wenn man jetzt noch böse ist könnte man behaupten das den Studenten erst kurzfristig eingefallen ist das Produkte in Deutschland ne deutsche BDA brauchen und sich deshalb alles verzögert.(die angesprochenen handwerklichen Fehler).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • meine irgendwo gehört/gelesen zu haben das ein Teil der Führung des Unternehmens sich zunächst mal weiter aufs Studium konzentriert...


    Edit:
    eben auf der Homepage gesehen - steht nur noch 1 Vorstand drin, bin mir ganz sicher das es früher drei waren. Wahrscheinlich hatte dieser eine keine Lust mehr auf studieren :D

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!