Eigenes Handy-Nutzungsprofil nachbauen

• Moin,

wem die Regler bei den üblichen Handytarifrechnern nocht nicht fummelig genug sind, der kann hier erstmals absolut exakt sein individuelles Nutzungsprofil (nach)bauen:

"Neben all den offiziellen Rechnungsdokumenten der Mobilfunkanbieter können Sie einen eigenen EVN im telfish XML-Format hochladen und durchrechnen lassen. Damit haben Sie vollständige Kontrolle über das zugrundeliegende Kommunikationsprofil und können auch Details beeinflussen, die sich nicht über die Regler einstellen lassen, wie z.B. die exakte Anzahl der Gespräche oder die genaue (nicht nach einer Zufallsverteilung festgelegte) Gesprächsdauer."

Eben was für den Hardcore-Freak.

Weitere Infos und die XML-Vorlage gibt's hier:
    http://www.telfish.com/Normaltelefonierer.xml

Grüße aus Freiburg,

Tom

• Hallo,

erstmal Danke für diesen super Service!
    Da mit die XML Variant doch erstmal zu fummlig ist, habe ich mal einen Satz EVNs + Rechnungen von O2 hochgeladen. Die Analyse zeigt mir dann Kosten pro Monat rund 51Euro. Das kommt recht gut hin!
    Als bester Tarif kommt jedoch Genion M raus (34,86Euro).

Jedoch müsste ich genau diesen Tarif haben! (Jedoch mit alter Bezeichnung)
    O2 Genion mit Flatratepaket dabei sind 5 Euro der Grundgebühr Mindestumsatz und 50 SMS sind frei.

Wie kann denn das sein? :confused:

Kann ich mir das erstellte Tarif Profil als XML laden, so dass ich nur noch einen Teil anpassen muss?

Grüsse
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!