Expedia - Reise gebucht - E-Ticket - wie gehe ich vor?

• Re: Re: Expedia - Reise gebucht - E-Ticket - wie gehe ich vor?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Du gehst an den Automaten. Gibst Deine E-Tix Nummer ein und bekommst die Boardkarte. Auf dieser steht Dein Name, welcher beim Einchecken mit Deinem Ausweis verglichen wird.

manchmal wird verglichen - manchmal kann man auch direkt am Gate einchecken ohne das jemand dazwischensteht und manchmal wird auch nicht geprüft.

• Vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise.

Wo finde ich die E Ticket Nummer?

Auf meiner Reisebestätigung steht nur eine expedia reiseplannummer und eine expedia buchungsnummer.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Wo finde ich die E Ticket Nummer?

Dein Ticketnummer muß irgendwo auf dem Ausdruck, oder in der E-Mail stehen.

Besteht aus drei Stellen für die Airline, dann ein / und dann die Ticketnummer.

http://www.lufthansa.com/de/de…das-papierlose-Flugticket

Vielleicht hast Du aber auch überhaupt kein e-tix.

Bei Reisegesellschaften und einem Charterflug hatte ich auch schon nur einen Voucher für den Flug, der dann beim Check-In bei der Condor eingelöst wurde.

Voucher bedeutet aber meistens "dabei haben müssen".

• Ich würde eine Bestätigung Ausdrucken, auf der die Ticketnummer mit drauf ist. Diese wird allerdings in der Regel erst nach 24 Stunden, bzw. am nächsten Tag ausgestellt. Da Expedia Amadeus nutzt kannst du die Flüge über https://www.checkmytrip.com aufrufen(brauchst Alphanummerische Reservation Number), oder du gehst noch mal in deinen Expedia Reiseplan rein, da sollte auch irgendwann auch die Ticketnummer drinstehen.

Je nach Airline kannst du dir auch den Passenger Receipt meistens nach 24 Stunden, online abrufen. Bei Lufthansa z.B. hier: Link

• Danke für die Tipps.

Ich habe gerade in meinem Reiseplan nachgesehen, jetzt kann ich die Ticketnummer sehen und auch einen Condor Bestätigungscode.

Normalerweise dürfte doch jetzt alles reibungslos beim check-in ablaufen.

Grüße icednokia

• Was hat es eigentlich mit der Kreditkarte auf sich?
    Es kann sein das die Fluggesellschaft beim Check in die Kk, mit der der Flug gebucht wurde, sehen möchte.
    Was passiert denn wenn ich vor Flugantritt eine neue Karte bekommen sollte, weil die alte vielleicht defekt oder verloren gegangen ist?
    Die Kartennummer wäre ja dann eine Andere.

Grüße icednokia

• nimm Deinen Ausweis mit, der ist wichtig beim normalen Check-in. KK ist fuer Self-Checkin, aber auch da solltes mit Ausweis gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!