Welches war Euer 1. Handy?


  • Ne meines, ebenfalls erstes Handy, ging bei jeder kleinen Erschütterung kaputt und hatte nur noch eingeschränkten Empfang. Es wurde glaube ich 4 oder 5x getauscht!

  • Mein erstes Telefon war ein Ericsson GH 172 welches ich mir 1993 zugelegte.
    Habe in meinen "Katakomben" sogar noch die Originalrechnung aus der Zeit
    gefunden.


    Ericsson Handy GH 172 / 4071 Handtelefon ------> 1.490.- DM
    Ericsson Telefonhalterung fest für KFZ Einbau -----> 198.- DM
    Antenne D-Netz on Window 5dB ----------------------> 99.- DM
    Ericsson Antennenadapter ------------------------------> 84.- DM


    hinzu kamen noch 285.65 MwSt sowie 33.35 für den Einbau,
    summa summarum also 2190.00 DM - Wahnsinn :D


    Telefoniert habe ich damals mit einer Karte im D-1 Netz über Unicom,
    später wurde Dekraphone daraus und irgendwann letztendlich von Talkline übernommen. Die Rufnummer besitz ich bis heute noch

  • Hallo,


    Mein erstes Mobiltelefon: AEG Porty - so ein Koffergerät von der Firma gestellt.
    8h Standby und sauschwer



    mein erstes Handy:
    Siemens S1 von D2


    dann so ein hässlich grünes Nokia von E+, weil ich bei dem Laden gearbeitet habe

  • Das Nokia 3410.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Hagenuk MT-900 ("Das Brikett"). Natürlich mit schwarzem Displayrahmen, nicht mit dem hässlichen transparenten..


    Cool, das Teil war auch das erste Handy das sich mein Vater zugelegt hat, nur war es von der Sprachqualität echt übel. Dafür hat man bei dem Gewicht auch gleich eine Waffe zur Selbstverteidigung dabei gehabt.


    Mein erstes Handy war 1997 ein Nokia 3110 mit einem D2-Mannesmann-Vertrag, die Nummer hab ich bis heute, das Handy ist dann doch dem ein oder anderen neuerem Modell gewichen.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Mein erstes Mobiltelefon war ein Nokia 2110i gekauft im November 1995 mit einem D2 Mannesmann Vertrag.


    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


  • Nokia Energy mit Eplus Vertrag ;)

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Motorola D160 mit D1-Vertrag. Konnte sogar mit 4 AA-Batterien betrieben werden. War allerdings nach wenigen Wochen defekt und musste so einem Siemens S10 weichen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!