Welches war Euer 1. Handy?

• Zitat

Original geschrieben von David328
    mein erstes handy, ein siemens s6 :)

es hatte 5 klingeltöne und sms funktion!!!

Lang, lang ists her... Auch ich habe vor vielen Jahren mit dem S6 begonnen.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Im Jahre 1997 ein Nokia 1611, ein echter Ziegelstein mit damals sagenhaften Standby-Zeiten von bis zu 70 Stunden... :cool:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Mein erstes Handy war ein Roadstar 7090 http://handy-sammler.de/Handys/roadstar_7090.htm - das war eigentlich ein Motorola 5080, welches aber unter diversen Bezeichnungen vertrieben wurde, eben auch als Roadstar 7090; ich habe es im Dezember 1995 gekauft, und unabhängig davon habe ich damals ein Abo der Swisscom abgeschlossen (Abo-Subvention gab es damals in der Schweiz noch nicht). Die Standby-Zeit von 12 Stunden war auch nach damaligen Verhältnissen ziemlich bescheiden...

• Motorola International 3200

Das Original habe ich nicht mehr aber aus Nostalgiegründen habe ich mir einige Zeit später ein vollfunktionstüchtiges und gut erhaltenes Modell zugelegt. Siehe Foto. :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mein erstes Handy war ein Nokia 5110 mit Call-Ya Karte.

Allerdings hat das nicht lange vorgehalten, denn 2000 habe ich meinen ersten Vertrag abgeschlossen und ein damals sensationelles Nokia 7110 für 99 DM mit T&M bekommen.

7110

Und ich muss sagen: das 7110 ist für mich bis heute das schönste Handy aller Zeiten! Der geniale Naviroller und die Schnappklappe sind bis heute unnachahmlich.

• Das 7110 hatte ich auch mal - optisch top, Software leider Flop...

Waren meine ersten Begegnungen mit Softwareupdates, eingefronem Screen etc., dafür funktionierte das WAP dann irgendwann auch mal einwandfrei. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Und ich muss sagen: das 7110 ist für mich bis heute das schönste Handy aller Zeiten! Der geniale Naviroller und die Schnappklappe sind bis heute unnachahmlich.

Das 7110 ist nach wie vor eins meiner absoluten Lieblinge, ärgere mich heute noch darüber es 2002 verkauft zu haben. :(

...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Das 7110 hatte ich auch mal - optisch top, Software leider Flop...

Waren meine ersten Begegnungen mit Softwareupdates, eingefronem Screen etc., dafür funktionierte das WAP dann irgendwann auch mal einwandfrei. ;)

:) MTT :)

Tja das gute 7110, was ich mir nach langem warten als Vertragsverängerung geholt hatte. Zu seiner Zeit ein wirklich Top Gerät, und auch mit höherer Displayauflösung.

Ich kann mich noch fut an den Satz "Where Are (the) Phones" erinnern, den man aus der Abkürzung WAP gebildet hat, weil es so lange gedauert hat, bis das lange angekündigte 7110er auf den Markt kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!