Welches war Euer 1. Handy?

  • so circa Dezenmber 97 , passend zum Einberufungsbescheid der BW ein Siemens E10D mit dem D2 Mannesmann FUN Tarif für 24,95 DM im Monat Grundgebühr



  • ob das als handy gilt überlasse ich euch :D


    AEG Teleport C Netz - gutes halbes KILO schwer und aus dem Jahr 1992


    ......achja und ich habs noch ;)


    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Mein erstes kleines war ein Trium Mars. Das muss 1999 oder so gewesen sein. Ja, ich war ein kleiner Spätstarter, was das angeht. Dafür habe ich dann aber auch gleich den Exoten genutzt. Dafür habe ich extra noch Wechselpanels und Gummihüllen in England bestellt, damit es noch exotischer war.


    Das Gerät habe ich damals auch entsperrt, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Fällt übrigens genau in die Zeit, als ich in die ollen Nokia 3210 noch Vibras aus dem Nokia 3215 eingebaut habe. Hach war das schön. :D

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • nokia 2210, man konnte immer die antenne so stylisch mit den zähnen ziehen :D
    lebt aber leider nicht mehr, das gute stück.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Irgendein SHARP Handy... sah aus wie ein MBO Taschenrechner. :D


    Danach ein Nokia 5110... und als SIM Karte eine Vodafone CallYa (eine aus der ersten Stunde, die ich heute noch habe!)

  • Mein erstes Handy war im August 1998 ein Nokia 5110.


    Mannesmann feierte eine Woche später den 5.000.000sten Kunden und man konnte einen Sonntag lang ins D2- und Festnetz kostenlos telefonieren, was damals natürlich sensationell war...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ich hatte n philips savvy in gelb mit ner d2 callya karte:



    die karte habe ich noch, aber was ich mit den handy gemacht habe, weiss ich nicht mehr.. glaube für viel geld verkauft :D

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    ob das als handy gilt überlasse ich euch :D


    AEG Teleport C Netz - gutes halbes KILO schwer und aus dem Jahr 1992


    ......achja und ich habs noch ;)


    Das gleiche Modell habe ich von Alcatel in der Vitrine stehen mit der Bezeichnung SEM 340T. Genau das gleich aussehen, nur mit der 1x biegbaren Antenne.

  • ich habs als Post Pocky - aber nicht gekauft sondern irgendwann mal von nem Kunden als Kommissionsverkauf in den Verkauf gestellt (als das C-Netz noch funktioniert hat!) - hat sich dann aber niemals mehr irgendjemand gemeldet.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!