Welches war Euer 1. Handy?

  • Bei mir fing es mit einem Nokia PT-11 und eplus Vertrag an - wieso meine Eltern mir 1995 als 14-jährigem ein Handy gekauft haben, wo das noch nicht mal in der Geschäftswelt sonderlich verbreitet war, ist mir bis heute unerklärlich. Als Vertrag hatte ich bei dem Serviceprovider "D Plus E" den "Partner"-Tarif (DM 44,- monatlich, Hauptzeit: DM 1,64/min, Nebenzeit: DM 0,39/min).



    Mit dem PT-11 (aka Nokia 2148) konnte man auch schon SMS verschicken, allerdings nur netzintern und dummerweise besaß mein einziger Bekannter mit eplus Vertrag ein PT-9s, das nur SMS empfangen konnte.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Nokia 6110 - war glaube ich im Sept. 1999

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Mein erstes Handy war ein Nokia Energy Free & Easy Paket...ein Handy groß wie eine Telefonzelle und schwer wie ein Klumpen Braunkohle ;-). In widerlichem grün gehalten mit der "netten" Friedenstaube von E-Plus zu damaliger Zeit das Beste am Markt. Ach ja die guten alten Zeiten...Gott sei Dank sind sie in Punkto Handy vorbei und die Technik hat gesiegt :-).

    Gruß
    Jörgilie

  • die "guten Zeiten" habe eh nur die mitgemacht die noch sms ohne t9 verfasst und mehr Grundgebühr wie Airtime gehabt haben, nach dem AEG (hat noch einer Ahnung ob es ein echtes AEG oder schon eingekaufte Ware gewesen ist) sind bei mir noch ein Nokia 5130, Nokia 6130 und PT11 (ja, in der Reihenfolge, das 6130 hat unerlaubt einen neuen Besitzer gefunden und während der Ausbildung ist das Geld manches mal knapp gewesen) im Besitz gewesen. Die Spielereien als man genügend Geld auf dem Konto hatte zählen irgendwie nicht wirklich.


    Von Interesse wäre auch eine Umfrage des bisherigen Invests in Mobiltelefone (inkl. Subventionierung durch die NB) je User.
    Alleine ich habe bestimmt schon einen schönen gebrauchten A3 durch Telefone verbraten (bis auf das 5130 bereue ich nichts ;) )

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Siemens C25. Damals gute 2 Jahre lang seit 1998 genutzt. In 2000 gab`s dann ein Siemens S35i Silver Edition. Damals war das ein sehr fortschrittliches Phone. Wurde von allen Freunden bestaunt, weil ich 49 DM Zuzahlung zum vertrag gezahlt habe. :D


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich weiß es noch, als sei es gestern gewesen... :)


    Weihnachtszeit 1997, Free&Easy Paket mit Motorola "Allround" (mit ausziehbarer Antenne!).


    Sonderangebot: Statt 399 DM nur 299 DM, wo damals allein das Gerät schon min. 350 DM kostete.


    Da hatte ich dann mal zugegriffen (Promarkt)... ;)




    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Das war auch mein erstes Handy! :top:
    Damals (1997) kam es gerade zum Weihnachtsgeschäft neu raus. Habe es mit F&E-Karte für 299,-DM inkl. 50,-DM Gesprächsguthaben gekauft! Meine Mutter musste noch unterschreiben, weil ich da noch ganz knapp unter volljährig war. In der Fahrschule wurde ich dumm angekuckt, weil ich als einziger neben dem Fahrlerer da eine Handynummer hatte. :D


    Musste übrigens ziemlich stark überlegen, ob ich das "Motorola Allround" oder das "E-Plus Energy" (bgl. Nokia 1611) nehme. Aber die Wahl ist aufs Motorola gefallen. ;)


    Dann sind wir ja fast gleich alt... :D und hatten dasselbe Handy... ;)


    War bei mir exakt dasselbe Paket - ein Schnäppchen damals! :D




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • moin moin,...


    mein erstes Mobiltelefon war 1993 ein Motorola "Telekom D1 527" mit sagenhaften 0,8 Watt Sendeleistung... . Kostete mit MobilCom-Vertrag knapp 1000,- DM, der Vertrag lief zwölf Monate und hatte eine Grundgebühr von um die 60 oder 70 DM... . Gesprächsminute lag um 1,20 DM.


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Ich weiß es noch, als sei es gestern gewesen... :)
    Weihnachtszeit 1997, Free&Easy Paket mit Motorola "Allround" (mit ausziehbarer Antenne!).
    Sonderangebot: Statt 399 DM nur 299 DM, wo damals allein das Gerät schon min. 350 DM kostete.


    :) genau genau... Das Teil sollte ohne F&E-Karte mehr kosten als mit... SIMlock kannte man seinerzeit noch nicht. :)



    Zitat

    Da hatte ich dann mal zugegriffen (Promarkt)... ;)
    Dann sind wir ja fast gleich alt... :D und hatten dasselbe Handy... ;)
    War bei mir exakt dasselbe Paket - ein Schnäppchen damals! :D


    :eek: Ich hab auch bei ProMarkt gekauft - glaube ich zumindest... Habe mich auch lange in einem E-Plus-Shop beraten lassen damals. Bin mir nicht sicher, ich glaub zu 95%, dass ichs aber im ProMarkt geholt habe, weil meiner Mom somit wenigstens die Parkgebühren im Parkhaus erstattet wurden, wenn sie schon die Unterschrift dafür noch leisten musste. :D


    Habe übrigens noch 2 neue und originalverpackte Motorola 5200 hier liegen (vielmehr die baugleichen Modelle des Herstellers "Roadstar"). Akkus dürften wohl leider defekt, vielleicht kann man sie auch retten - sind ja keine debilen LiIo-Zellen, sondern die guten alten NiCD! :D Wenn jemand Interesse hat, gerne Bescheid geben... Vielleicht für die Vitrine oder so?

  • 1999 bekam ich als Drittklässler ein Mitsubishi Trium für 100 DM:


    Ich wurde eigentlich nie richtig glücklich damit, weil ich zu der Zeit immer für ein Sagem 939 geschwärmt hatte. :D


  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    :) genau genau... Das Teil sollte ohne F&E-Karte mehr kosten als mit... SIMlock kannte man seinerzeit noch nicht. :)


    :eek: Ich hab auch bei ProMarkt gekauft - glaube ich zumindest... Habe mich auch lange in einem E-Plus-Shop beraten lassen damals. Bin mir nicht sicher, ich glaub zu 95%, dass ichs aber im ProMarkt geholt habe, weil meiner Mom somit wenigstens die Parkgebühren im Parkhaus erstattet wurden, wenn sie schon die Unterschrift dafür noch leisten musste. :D



    Promarkt hatte damals im Weihnachtsgeschäft diese "Mega-Aktion" :D , deshalb ist es gar nicht unwahrscheinlich, daß wir beide zugegriffen haben... ;)


    Das Allround war gar nicht schlecht für damals, und der Empfang war auch halbwegs ok.



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!