Welches war Euer 1. Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Mit Telefonkarten, die manche gesammelt haben. Das war schon High- Tech, keine Münzen mehr benutzen zu müssen! :)


    Jau, und man wurde in den Kartentelefonzellen immer angeschaut wie ein Alien. :D


    Die "SWATCH The Beep" hatten wir auch. Arschgeiles Teil, dezent klobig, aber man hat sich gefühlt wie James Bond!
    Vor allem, wenn man dann auch noch gepiept hat, weil jemand per Operator für 2,99DM einem seine Nummer geSCALLt hat, den man zurückrufen sollte. :D



    Zitat

    Mein erstes Handy war ein Mitsubishi MT430:


    Das hatte ich auch mal... :rolleyes: Ich bereue immer noch, dass ichs damals (es war 1999 oder so) irgendwann für 40DM wieder verkauft habe, war ein sehr schönes Teil. (Naja, dass ich einen quasi unbenutzten 3200er-Knochen für 80DM vertickt hab, ärgert mich noch mehr, was würde ich jetzt für das Teil geben..........)

  • Ein Nokia 5110, das jetzt noch problemlos funktioniert. Sogar der Akku geht noch ganz gut. Der Marke bin ich treu geblieben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von implicit
    Ein Nokia 5110, das jetzt noch problemlos funktioniert. Sogar der Akku geht noch ganz gut. Der Marke bin ich treu geblieben ;)


    Mein Vater hat auch noch sein erstes 5110. Nur die Tastatur und das wechselcover wurden schon ein paar mal gewechselt.


    Mein Vater ist selbständig, telefoniert damit also ständig!!!


    10 Jahre dauerbetrieb. Wirklich beachtlich.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Ein Siemens C11E mitsamt Free&Easy-Karte. War damals schon recht ärgerlich, in den ersten Monaten keine SMS versenden zu können.


  • Auch noch mit dem originalen Akku?

  • ein Siemens S4 Power... das mit der ausziehbaren Antenne. Das war damals der Oberhammer! :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Kennt Ihr noch das Hagenuk MT2000?



    Das war im Dezember 94 mein erstes (Backstein) Handy. Das Teil hatte damals schon einen Anrufbeantworter und Spiele integriert!



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder


  • Ich muss sagen, dass es schon toll war, dass in dem einen und anderen Handy ein Anrufbeantworter drinn war (nicht viele). Sony hatte es auch in einem seiner früheren Modelle. Glaube es war das Z5 wenn ich mich richtig erinnere. Aber irgendwie ist gerade der Anrufbeantworter mangelware obwohl nützlich denn man nicht wereichbar ist oder werden will/kann. Zwar gibt es die Provider Mailbox aber die kostet bei manchen Providern.


    Aber im Jahre 94 schon Spiele drinn, muss man sagen woaw, dass die ein wenig vorausgeschaut haben. Weil 94 das Handy eher noch für den geschäftlichen Nutzer abgeschnitten war, also telefonieren und Nachrichten verschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Auch noch mit dem originalen Akku?


    Nein, leider nicht, aber dennoch nur einmal bisher gewechselt!


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Also unser erstes Handy war ....ein Motorola (Marke weiss ich nicht mehr was damals angeboten wurde ) das in einem X-tra Packet von T-Mobile im Jahr 1998/99 (?) angeboten wurde.


    Eins wurde geklaut, das andere verloren etc....
    Nokia 3210 folgte


    heut haben wir noch die
    Nokia 6210 einfach Suuuper - Akku seid Jan. 2002 noch volle Leistung!! :top:
    Siemens C45 ( das schlimmste das ich je in Händen hatte :o )
    Nokia 3510i auch hier.... Top Nokia-Qualität :top:
    Sony CMD-Z5 gewöhnungsbedürftig aber damals toll wegen AB,
    LC C2002,
    Samsung Z500V ,
    Samsung Zv140,
    Sharp GX30,
    Nokia 6103,
    Siemens benQ EF81
    Sands A203
    Anycool 66D+


    ....jo des war nun, reicht wohl bestimmt auch :D

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!